Flauschis verdrehte Welt

15. Oktober 2008

DER Patch… ja, genau DER!!!! :D

Filed under: WotLK, WoW — Schlagwörter: , , , , — Meow @ 11:45

Er ist da, der Patch. Der Patch der uns auf WotLK vorbereitet. Der Patch der, wie vor BC, vieles durcheinanderwirbelt, vieles neues ermöglicht und viele tolle Dinge mit sich bringt🙂

Nun, leider hocke ich atm im Büro😦 Aber mein PC zuhause hat über Nacht fleissig den Patch gezogen und wenn ich nach hause komme kann er den brav installieren!

Das wichtigste Zusammengefasst mit meinen Gedanken dazu (quelle: www.wowszene.de)

Sobald der Patch aufgespielt ist, werden folgende Inhalte verändert oder entfernt:

– Das Bärmount vom Zul´aman Timerun ist nicht länger erspielbar.

Tja, das wussten wir ja alle, gerade deshalb haben die Bärenverkäufe noch so geboomt. Und es war irgendwie lustig zu sehen wieviele gestern noch verzweifelt versucht haben an den Bären zu kommen! Ihr hattet zwar genug Zeit euch darum zu kümmern, aber hei, auf den letzten Drücker ist das viel viel lustiger!!!!😀

– Die Onyxia Zugangsquestreihe wird entfernt.

Schade… sehr schade😦 War eine sehr schöne Zugangsquestreihe😦

– Naxxramas ist weitergezogen nach Nordend und erst wieder mit WotLK als 10er bzw. 25er Instanz spielbar. Dadurch folgernd ist die Atiesh-Questreihe ist nicht mehr beendbar.

Ich wollte Atiesh einfach immer aus Style haben, das einzige Legendary für Caster… tja, war wohl nichts😦
Und das gute alte Naxx habe ich leider auch nie komplett gesehen.

– Die Titel des T4 und T5 Contents werden nicht länger erspielbar sein. (Hand of A´dal, Champion of the Naaru)

War ja auch schon ewig bekannt. Verständlich, aber naja, so what?😀

Diese WotLK-Inhalte werden mit dem Patch vorab ins Spiel implementiert:

– Das Achievement-System wird implementiert.

*freu* Schon jetzt Zeit um mich auf die Proto-Drachen vorzubereiten😀 Ja, ich habe mich in die Protos verliebt! Die sehen einfach nur geil aus!

– Die neuen Talentbäume sind nutzbar.

Na das wussten wir ja auchschon. 1 Monat mit lvl 80 Talenten rumnatzen, yay😀

– Friseur Läden werden in den Haupstädten hinzugefügt.

NEEEEEEEEEIN😦 NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN ich werde meine Topffrisur NICHT ändern! NIEMALS!!!! NIE NIE NIE!!! DIE BLEIBT!!!!!

– Die Menge an Erfahrung die man beim leveln von 60 auf 70 benötigt, wird reduziert.

Öhm ja, ok, für mich uninteressant, für Twinker sicherlich gut🙂

– Neue Grafikeffekte werden hinzugefügt, inklusive der neuen Schatten-Engine.

Sollen ja sehr sehr geil aussehen die neuen Schatten. Bin sehr gespannt! Vorallem da ich Spiele mit guten Schattenengines mag🙂 Aber weeeehe meine Hexe sieht dann dick aus @ Schatten! PÜH!

– Der Hafen in Sturmwind wird hinzugefügt und ist betretbar, aber man kann vor WotLK nicht nach Nordend reisen. Die Verbindung zwischen Sturmwind und Auberdine ist schon benutzbar.

Damals, vor unendlich langer Zeit,
da machten wir Allies am Wasser uns breit.
Die Jahre vergingen beim raiden zuhaus,
aber scheisse sehn die Hordies auch heute noch aus.

An der Stormwindküste,
am Azerothischen Strand,
sind die Murlocs im Wasser
und selten an Land.

Nach Deathcoil kommt Fear, nach Fear der Deathcoil;
Die Hordies, sie kontern mal schlecht und mal gut.
Die Nagas, sie wandern am Strand hin und her,
von Sunwell nach Ratchet, jedenfalls ohn‘ Gewähr.

An der Stormwindküste,
am Azerothischen Strand,
sind die Murlocs im Wasser
und selten an Land.

Die Hordies singen ein Klagelied
weil sie nicht mit den Allies mithalten können, so’n Scheet!
Die Trolle, sie kiffen wie blöd an der Küste,
wenn die so weitermachen wird aus den Hanffeldern bald ne Wüste.

An der Stormwindküste,
am Azerothischen Strand,
sind die Murlocs im Wasser
und selten an Land.

(jaja bin kein guter Liederschreiber, sorry😀 )

– Der Eingang zur neuen Höhlen der Zeit Instanz „Stratholme“ wird eingebaut, betretbar ist die Instanz allerdings erst mit WotLK.

Wehe Timmy ist nicht dort!!!!!!

– Mounts und Pets werden zu erlernbaren Zaubern, die man im neuen Reiter unter dem Charakter Fenster sehen kann. Alte Mount und Pet Items bringen einem den Spell bei, etwa wie bei einem Rezept.

Werde ich mit meinem Post „Das Tier in dir“ recht behalten????

– Tokens wie Heroic- oder BG Marken werden entfernt und „lagern“ jetzt im neuen Token Interface. So nehmen sie keinen Platz mehr in der Tasche oder auf der Bank ein.

Yayyyy nochmehr freie Taschenplätze *freufreu*😀 Aber, was tun wir eigentlich mit den Heromarken mit dem Addon??? Gibts dafür dann vielleicht umsonst pro Marke eine Flasche verzaubertes Mojo????

– Ein neuer In-Game Kalender wird hinzugefügt, in dem Raids oder Events geplant werden können. Darüber hinaus sind dort alle Blizz In-Game Events und Instanzen Resets anzeigbar.

Nett, so vergisst man sicherlich keinen Raid mehr😀

Item-Veränderungen:

– +DMG und +Heilung Stats werden zu „Zaubermacht“ Heiler Talente und Zauber werden dementsprechend angepasst, um diese Veränderung zu kompensieren. Diese Veränderung schließt die meisten TBC Items ein, bis auf wenige Ausnahmen wie die Verzauberungen Sonnenfeuer und Seelenfrost.

*mecker* @ Seelenfrost & Sonnenfeuer… nicht sehr überlegt wenn man bedenkt, dass man als Destro von Schatten auf Feuer umsteigen MUSS wenn man Deep-Destro zocken will😦

– Protection Paladine und Tanking Krieger Sets werden verändert um die Änderungen in der Mechanik zu kompensieren. Dazu werden auch viele Non-Set Items dementsprechend angepasst.

Öhm, ja, hm kA?😀

Raidveränderungen:

– Raidbuffs, Debuffs und Auren werden grundlegend verändert.. (siehe hier)
– Alle TBC Monster werden einer HP Senkung von 30% unterzogen.
– Der Standard Melee DMG wird ebenso reduziert, der Spell DMG aber nicht!
– Boss Abilities bleiben unverändert, abgesehen von Illidan dessen Fähigkeit „Shear“ wird entfernt.

Raidstacking = Gut. Melee DMG runtergesetzt? kA, wird seinen Grund haben.
Bossnerfs… grmpf… naja…

Vergessen wurde darin auch Inscription. Der neue Beruf🙂 Sicherlich auch sehr schön den bereits jetzt leveln zu können!
Auch wichtig, für mich, man kann Pets & Mounts die man per Quest einmalig erhalten konnte zurückholen🙂🙂🙂

Hachja *freu* wird sicher ne lustige Zeit bis WotLK🙂

LG
Flausch

6 Kommentare »

  1. Sitz auch in der Arbeit….Chef haut noch ne besprechung für heut nachmittag angesetzt…ich könnt kotzen😦

    Kommentar von Chrizmo — 15. Oktober 2008 @ 13:32

  2. Ne Besprechung habe ich zum Glück nichtmehr, trotzdem bin ich hibbelig die neuen Talente auszuprobieren, die Achievements anzugucken etc😦 und die Zeit will und will nicht vorbeigehen😦

    Kommentar von Flauschibüsi — 15. Oktober 2008 @ 13:44

  3. Und du glaubst wirklich, dass man jetzt schon ins Spiel kommt?

    Gestern lief bei den Amis nichts vor 20:00, obwohl da auch gesagt wurde, ab 14:00 spielbar.

    Kommentar von Shylo — 15. Oktober 2008 @ 14:32

  4. Naja angeblich sollen die Server jetzt wieder on kommen🙂

    Kommentar von Flauschibüsi — 15. Oktober 2008 @ 15:05

  5. Die ersten Server gehen anscheinend gerade online, besonders viel habt ihr also nicht verpasst *g*. Hoffentlich ist Azshara bald da🙂 .

    Kommentar von Samiha — 15. Oktober 2008 @ 15:27

  6. Aman Thul ist noch nicht erreichbar, der Balken ist zwar blau, aber es kommt keine Verbindung zustande😦

    Kommentar von nomadenseele — 15. Oktober 2008 @ 15:58


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: