Flauschis verdrehte Welt

1. Oktober 2008

<3 GMs :) – Part 2!

Filed under: WotLK, WoW — Schlagwörter: , , , — Meow @ 11:55

Jaaa, wieder ein Part 2😉

Ich habe anscheinend echt ein Händchen für nette und hilfsbereite GMs. Denn so wie man an anderen Orten liest sollen die GMs ja frech, nicht hilfsbereit, unterqualifiziert etc. sein. Oder moment, es könnte ja auch sein, dass die GMs allgemein nett und hilfsbereit sind wenn man freundlich bleibt.

Nun zur Sache🙂
Ich habe mich gestern versucht schlau zu machen über Spellpower. Wird nun Schattenschaden auch zu Spellpower oder nur allgemeiner Zauberschaden? Leider habe ich dazu nichts Konkretes gefunden. Auch in den Foren scheint mehr oder minder Verwirrung zu diesem Thema zu herrschen.

Da klein Flauschi auch nach dem Patch/Addon weiterhin Destrohexe bleiben will ist dies jedoch recht wichtig. Wieso? Na, in der momentanen Situation ist man als Destrohexe eine Schattenblitzspammaschine. Mit dem Patch/Addon wird sich dies aber ändern. Man wird voll auf Feuer umsteigen und erfreulicherweise eine richtige Rotation fahren. Was Blizzard ja allgemein gemacht hat bei Klassen die kaum eine (oder gar keine) Rotation im Raid haben.
Nunja, die beste Rotation ist noch nicht ganz klar, da muss ich mir noch Gedanken machen, jedoch müssen da irgendwie Feuerbrand, Verbrennen, Feuersbrunst, Verderbnis, Chaos Bolt (?) und Seelenfeuer (bei Chaos Bolt Procc) sinnvoll darin verpackt werden. Und zusätzlich muss man immer ein Auge auf den Wichtel haben. Freut mich sehr, dass meine Hexe komplexer zu spielen wird.

Wah, ich schweife ab🙂
Klein Flauschi trägt momentan den Netherleerenumhang aus MH. Dieser hat nur Schattenschaden drauf. Also mal in meiner total überfüllten Bank gewühlt und den Umhang von Kael’Thas (dem grossen in der 25er, nicht der kleine, hässliche in TDM ^^) gesucht, aber leider nicht gefunden. Man mag Argumentieren: Hol doch den Umhang von Council. Ja, würde ich ja gerne, nur der Umhang will nicht zu mir😉
Also mal im DKP nachgeschaut wann ich den Netherleerenumhang gekriegt habe. Uiui, vor über 2 Monaten… mist, GMs stellen das bestimmt nicht mehr her. Sie stellen ja bis maximal vor 3 Tagen gelöschte Gegenstände wieder her.

Egal, trotzdem probiert. Ticket aufgemacht mit der Frage ob ich den Umhang wiederhergestellt haben könnte. Noch das eventuelle Löschungsdatum dazu gepackt und gewartet.
5 Minuten (!!!) später hatte ich bereits den GM im whisper. Keine 2 Minuten später hatte ich den Umhang in meinem Briefkasten. Ohne grosses traritrara wurde der Umhang wiederhergestellt. Und das sogar noch mit der Feingefühl VZ drauf die ich damals auf dem Umhang hatte🙂
Der GM hat natürlich darauf aufmerksam gemacht, dass dies eine grosse Ausnahme sei.

Ich bin immer wieder positiv überrascht von dem Support seitens Blizzard. Ich habe in meiner ganzen WoW Zeit schon so einige male die Hilfe eines GMs benötigt, ihnen etwas gemeldet etc. und ich habe ausnahmslos immer guten Support bekommen.

LG
Flausch

6 Kommentare »

  1. Huhu,

    also so wie ich das erlebt habe wird mit dem nächsten Patch fast jeder „Spezial“zauberschaden zu allgemeiner Zaubermacht.

    Der Netherleerenumhang sieht das z.b. so aus:
    http://speedydragon.gamestar.de/item?id=32590b

    Nur Sachen wie Seelenfeuer und einige Gegenstände (von denen ich aber noch nix gesehen hab) sollen ihre Spezialisierung behalten.

    Kommentar von Misia — 1. Oktober 2008 @ 12:10

  2. Nun, wenn das so ist bleibt der Kael Umhang für mich trotzdem besser🙂

    http://speedydragon.gamestar.de/item?id=29992

    Da ich weit über dem Hitcap bin hat der die besseren Stats für mich, da ja der Schattenschaden anscheinend leider nicht 1 zu 1 umgerechnet wird.

    Kommentar von Flauschibüsi — 1. Oktober 2008 @ 12:32

  3. Da hattest du aber echt Glück, dass dir das noch umgetauscht wurde. Mein Freund hat für seinen Pala aus Versehen mal das Markenfeuerresiteil aus Leder anstatt das aus Platte geholt. Das ist ihm dann auch leider erst aufgefallen, als er das nächste Mal in Hyjal tanken sollte, etwa 10 Tage später. Vom GM kam damals die lapidare Antwort, dass er das nicht mehr umtauschen könne, weil es zu lange her sei. Fand ich ziemlich ärgerlich, weil er ja einige heroisch Marken dafür ausgegeben hatte.

    Kommentar von Samiha — 1. Oktober 2008 @ 17:09

  4. Hmm, hab mir letztens mal vorm Raid (und kurz nachdem ich von meinem nachmittagsschläfchen wieder aufgestanden war …) statt einem 120 ap Flask das für 80 Feuer, Schatten und Frostschaden gekauft. Das war so eins für die Marken die in MH/BT/(SW?) droppen (Name entfallen -.- ) und hab dann nen GM angeschrieben. Ok, was die Warteizeit angeht kann auch ich mich nicht beschweren, ca 5 min. aber warum er mir das Item nicht schnell umtauschen konnte versteh ich nicht, ich meine ok, es handelt sich nicht um nen epischen Gegenstand von Kael’Thas, aber immerhin um ca 40g die mir (zugegeben aus eigener dössigkeit) flöten gegangen sind, aber gerade deswegen denke ich sollte es doch nicht das Problem sein da was zu Drehen?!

    Kommentar von Strikér — 4. Oktober 2008 @ 22:46

  5. Guter Konter😉

    Aber du sprichst in den letzten Posts zweimal von nem Chaos Bolt Proc. Meinst du den hier?

    http://wotlk.wowhead.com/?spell=61188

    Den gibts ja nun leider doch nicht. Deshalb weiß ich auch noch nicht so genau wozu man den Chaos Bolt nun noch brauchen kann.

    Kommentar von Misia — 7. Oktober 2008 @ 18:55

  6. grml… falscher Beitrag -.-

    Kommentar von Misia — 7. Oktober 2008 @ 18:56


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: