Flauschis verdrehte Welt

8. August 2008

Der aufgehende Knopf

Filed under: ultio sanguinis, WoW — Schlagwörter: , , , , , — Meow @ 11:14

Ich frage mich immer wieder: Wieso geht nach einem Firstkill der Knopf den man vorher hatte immer auf?

Mal gucken: Wir hatten ewig lange an Kael’Thas. Ok, da spielten auch noch andere Faktoren mit, aber allgemein die reine Tryzeit war doch relativ lang.
Ja, er war damals vor 2.4 wirklich noch schwer, mit T4/T5 Equip, ohne hinterhergeschmissenen Markenkram und ohne die möglichkeit schonmal T6 Sachen aus MH/BT zu holen.
Nun, als er dann endlich lag war er irgendwie viel simpler, man legte ihn auch mit Leuten die das erste mal dort waren etc.

Nun auch bei Kalecgos. Ok, wir haben ihn ca. 8 Wochen nach unserem Illidan Firstkill gelegt, nicht schlecht denke ich. Es wäre zwar auch hier schneller gegangen da wir in mehreren IDs gar nicht nach Sunwell gegangen sind (neue Tanks & Heiler musste gesucht, gefunden und equipped werden etc.).
Dienstag hatten wir den Firstkill, und gestern, nachdem wir eben BT leergeräumt hatten (auch da werden wir immer schneller), lag er nach ein paar Trys schon wieder. Und das trotz eines Tanks der beim FK nicht dabei war und auch sonst einigen Membern die beim FK nicht dabei waren.
Anfangs 3 miese Trys mit Tankports und dazugehöriger Raidverwirrung, und dann wurde es besser bis er nach 6 oder 7 Trys lag.

Wir sind sicher nicht die einzige Gilde der es so geht. Und trotzdem frage ich mich: Wieso wiped man sich ewig den Popo ab um dann nach dem Firstkill zu merken: Hei der Boss ist ja simpel und liegt dann eigentlich immer.

Kann dieser Knopf nicht einfach vorher schon mal aufgehen?😀
Oder liegt das einfach in unserer Natur uns erstmal schwer zu tun damit wir uns dann um so mehr freuen können über nen Firstkill?
Vielleicht quälen wir uns ja unbewusst selber ein wenig mit den Wipes.
Klar, nach langem rumtryen ist die freude um so grösser wenns dann klappt, aber danach gehts doch auch, und auch mit neuen Leuten. Wieso nicht gleich so?

Eine Lernkurve ist sicherlich auch da, natürlich, aber es wundert mich doch, dass nach einem Kill auch neue Leute gleich oben auf der Lernkurve sind. Irgendwie verwirrt mich das doch.

LG
Flausch

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: