Flauschis verdrehte Welt

24. Juli 2008

Das Tier in dir!

Filed under: WotLK — Schlagwörter: , , , , — Meow @ 10:19

Mich als Pet- und Mountsammler freut die Meldung welche ich im WotLK Forum aufgeschnappt habe natürlich.

Wir freuen uns euch über eine angenehme Neuerung zu informieren, die euch das Aufbewahren von Reit- und Haustieren erleichtern wird.
Spieler werden die Möglichkeit haben Reit- und Haustiere zu „erlernen“, ähnlich einem neuen Zauberspruch, Rezept oder neuen Fähigkeit. Diese Tiere werden dann in einem neuen Reiter der Charakterinformationen angezeigt werden. Spieler werden über diesen Reiter die Möglichkeit haben Reit- und Haustiere auszuwählen und in der Vorschau darzustellen.
Sobald diese einmal „gelernt“ wurden, wird das entsprechende Icon aus der Tasche oder dem Bankfach verschwinden. Der Stauraum wird dann für andere Gegenstände des Abenteurerlebens zur Verfügung stehen. Reit- und Haustiere können noch immer auf Hotkeys gelegt werden, genau so wie andere Zauber oder Fähigkeiten.

Quelle: Wrocas im WotLK Forum

Das ganze schafft Platz, viel Platz in meinen Taschen und in der Bank (fast 2 Taschen werden so frei, juhu).

Nur wie muss man sich das nun vorstellen. Spells etc. sehe ich als Bestandteil meines Chars an, werden dies nun Mounts und Pets auch?
Dies ergibt eine grosse Gefahr! Es könnten, und werden wohl auch, sehr viele gespaltene Persönlichkeiten unterwegs sein. Ok, für Druiden ist dies nichts neues, diese haben ja eh schon einen starken Hang zur Identitätsstörung.
Aber für uns nicht-Druiden wird dies ein völlig neues Erlebnis.

Ich stelle mir hier vor wenn der Willy in mir dann plötzlich Überhand nimmt. Mitten im Raid fällt mein Char zu Boden und pennt eine Runde. Dann wird erstmal doof in der Gegend rumgeguckt bis mein eigentliches Ich den Char wieder übernimmt.
Oder auch Kolumbus. Der Char rennt wie von einer Tarantel gestochen und auf Speed durch die Gegend, pullt erstmal 5 Gruppen zusammen und lässt einen Wipe auf den Raid niederprasseln.

Es gibt jedoch auch Pets bei denen ich es mir durchaus lustig und vorteilbringend vorstelle. Die ganzen Welplinge. Ok, man dreht sich in unregelmässigen Abständen um die eigene Achse, was den Eindruck einer leichten Alkoholüberdosis machen könnte, aber man flattert ohne Flugmount durch die Gegend. Für ein Alterac-Rush ist dies sicherlich von grossem Vorteil.
Blöd ist natürlich wenn man über dem Hordenzerg ist und sich just in diesem Moment Willy durchsetzt… man fällt erstmal zu Boden wie ein Stein und pennt dann frisch-fröhlich zwischen zähnefletschenden Orcs und… naja ok, weniger zähnefletschenden Blutelfen.
Auch wenn sich das Postauto aka. Elekk durchsetzt kann es lustig werden. Ein 3.5 Meter grosser Hexenmeister der einfach mal alles Plattwalzt.
Weniger lustig ist aber dann wenn sich auf Hordenseite ein Kodo bei einem Tauren durchsetzt. Dann haben wir eine 5 Meter grosse BSE-Kuh welche nur noch auf dem Schlachthof von ihrem Leiden befreit werden kann.

Ein andere Vorschlag, auch in diesem Thread, hat mich dann doch etwas mehr Schockiert.

Eine Art Schlüsselbund hätte es auch getan, aber so ist es auch ganz gut, damit kann ich wieder meine Pets aufstocken, nachdem ich leider welche abgeben musste :o(

Quelle: Sinamaria im WotLK Forum

Eine Art Schlüsselbund? Also hei, das ist nun doch etwas sehr Krank!
Stellt euch all die armen Pets vor welche plötzlich einen Haken in den Kopf gerammt kriegen. Da würde die PETA aber sehr schnell da sein und rummeckern! Sie würde uns Ingame mit virtuellem Blut bewerfen und unser Equip mit Farben ansprayen.
Tauren würden da dann sowieso etwas blöd aus der Wäsche gucken. Sie als ewige Pelzträge, aiai, da hätte die PETA aber wenig freude!

Aber noch extremer wäre das mit Mounts. Wie zum Donnerwetter soll ich bitte 6 Mounts an einen Schlüsselbund kriegen? Da trägt man ja einen Schlüssebund a la Arche Noah mit sich rum!

Nun denn, toll ist die Neuerung trotzdem🙂

LG
Flausch

1 Kommentar »

  1. […] ich mit meinem Post “Das Tier in dir” recht behalten???? – Tokens wie Heroic- oder BG Marken werden entfernt und “lagern” […]

    Pingback von DER Patch… ja, genau DER!!!! :D « Flauschis verdrehte Welt — 15. Oktober 2008 @ 11:45


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

