Flauschis verdrehte Welt

23. Juli 2008

Du nicht nehmen Kerze!

Filed under: Blabla, WoW — Schlagwörter: , , , — Meow @ 12:42

Wieso eigentlich nicht?

Der letzte Comic von Darklegacy hat mich zu dieser Überlegung gebracht.

Jeder kennt sie und wohl auch jeder hasst sie ein bischen. Die süssen, kleinen, schnuckeligen, flauschigen Kobolde!

DU NICHT NEHMEN KERZE!

Ist er nicht total knuffig? Aber denk dran: DU NICHT NEHMEN KERZE!

Nun, wie das Darklegacy Comic ziegt haben diese Kobolde auch Familien. Ok, müssen sie ja, woher sonst würden immer wieder neue auftauchen?
Es braucht ja sowieso einen riesen Nachschub an Kobolden. Sie bewegen sich in einem Levelbereich in dem sogar noch der allgemein beliebte Goldspammer (lat. Chinesicus Nervicus Europäerus) die Möglichkeit hätte sie umzuhauen.
Entweder haben sie eine kleine, aber sehr produktive, Rammeltruppe… oder sie haben wirklich alle irgendwo in der Unterwelt von Azeroth noch Familien.

Aber nun zur Kerze. Irgend einen Zweck muss diese ja erfüllen, sonst würden die Kobolde sie ja kaum mit ihrem offensiven und trotzdem immer zuvorkommenden Berliner-Ghettodeutsch lautstark verteidigen.
Aus Beleuchtungsgründen kann die Kerze kaum wichtig sein. Die meisten Kobolde tummeln sich im Tageslicht zwischen Blümchen und Schäfchen im Wald von Elwynn, hören dem Zwitschern der Vögelein zu und singen ihre Lieder zusammen (ein Beispiel eines sehr beliebten Koboldsongs: Klick mich).
Die anderen Kobolde, welche doch ab und an so tun als würden sie Arbeiten, hocken in Höhlen welche meist besser beleuchtet sind als die durchschnittliche Zwischengasse einer jeden Grossstadt. Und in diesen Zwischengassen wäre mir noch nie ein Kobold über den Weg gelaufen, also mögen die knuffigen Kerzenfanatiker wohl die Dunkelheit auch nicht so.
Aus ästhetischen Gründen werden sie die Kerze auch nicht auf ihrem Kopf spazieren tragen. Ich meine, bitte, das sieht sogar ein Taure mit Emo-Haarschnitt: Es sieht einfach beschissen aus!

Der Grund dürfte sein: Die Kerze ist ein Statussymbol!
Ja, glaubt es mir ruhig.
Ich hatte vorhin kurz die Vermehrungsmöglichkeiten der Kobolde aufgezeigt. Nun, wie gesagt, höchstwahrscheinlich haben die Kobolde Familien. Um aber an eine Frau zu kommen um diese Familie zu Gründen und viele neue Kobolde in die Welt zu setzen, muss man die Frauen anziehen. Die weiblichen Kobolde, welche sich im übrigen sehr bedeckt halten und in der Unterwelt bleiben, stehen unglaublich auf Phallussymbole. Bei ihrer Männersuche halten sie nun ausschau nach dem Koboldmännchen mit der imposantesten Kerze auf dem Kopf, welche, nach Möglichkeit, auch noch brennen sollte.
Dies bringt uns aber zu einer weiteren Erkenntnis: Kobolde mit Kerzen auf dem Kopf sind Single (ich gehe hier von einer Friede-Freude-Eierkuchen Welt aus in der auch Kobolde monogam sind!). Dies wird leider im Darklegacy Comic falsch dargestellt!
Somit muss sich also keiner ein schlechtes Gewissen machen wenn er die Kobolde abmetzelt wenn sie wiedermal bestimmt auftretend zu einem sagen:

DU NICHT NEHMEN KERZE!

LG
Flausch

1 Kommentar »

  1. […] nehmen Kerze, Kobolde, Sporeggar, World of Warcraft, WotLK, WoW — Flauschibüsi @ 18:01 Ich habe ja bereits einmal die Kerzen auf den Köpfen der kleinen Kobolde analysiert… doch nun hat mich heute ein schockierender Screenshot erreicht. Gesendet wurde mir dieser […]

    Pingback von Du nicht nehmen Kerze - Part 2! « Flauschis verdrehte Welt — 19. August 2008 @ 18:02


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: