Flauschis verdrehte Welt

29. Dezember 2008

Der Zeitverlorene Protodrache

Da ich in den letzten Tagen sehr viele Anfragen bezüglich des TLPD bekommen habe, dachte ich mir, trage ich hier mal alle Fakten und Vermutungen etwas zusammen.

Wie der Zeitverlorene Protodrache aussieht kann man im vorangehenden Blogeintrag sehen.

Zu allererst: Wer ihn will muss viel Geduld mitbringen. Ich habe mit 30-35 Stunden Campen noch relativ wenig Zeit aufgewendet. Habe Kommentare von anderen gelesen welche bereits über die 48 Stunden Marke hinaus sind und ihn noch nicht haben.

Weiter kann es auch helfen ein Glückspilz zu sein ;)

Zuerst einmal eine Karte mit den Flugrouten von Vyragosa! (Achtung: Vyragosa droppt das Mount NICHT!)

vyragosa4yn31

Also wozu dann diese Karte?
Vyragosa und der Zeitverlorene Protodrache teilen sich den Spawn und die Flugrouten des TLPD sind relativ ähnlich. Die Rote und die Grüne Route sind fast 100% bestätigt durch Kills. Die Orange ist auch sehr wahrscheinlich (evtl. nicht um den Berg rum). Einzig die Gelbe gilt für den Zeitverlorenen als sehr unwahrscheinlich. Er wurde dort bisher noch nie gesichtet.

Also nochmals zur Spawnzeit: Sie Beträgt ca. 3h bis zu 1 Woche. Jedesmal wenn dieser “Timer” abläuft hat Vyragosa eine 90% Chance zu spawnen, der Zeitverlorene Protodrache also nur 10% (Achtung! Schätzungen die basierend auf der Sichtungshäufigkeit gemacht sind). Ihr seht also, wenn es blöd läuft kann der TLPD mehrere Wochen am Stück nicht auftauchen.

Ein weiterer Fakt den man sagen kann ist: Der Zeitverlorene Protodrachen fliegt relativ tief. Dort wo ich ihn gelegt habe (unter Valkyrion) war er gerade mal auf Baumwipfelhöhe unterwegs.
Da ich annehme, dass er etwa gleich wie Vyragosa fliegt, und ich Vyragosa bei der Maschine der Schöpfer gelegt habe, wäre er dort ca. auf doppelter Baumwipfelhöhe unterwegs (Vyragosa war auf der grünen Route unterwegs).
Der Karte kann man auch entnehmen wo sich das Campen am meisten Lohnt: Bors Atem und bei der Maschine.

Da ich auch nach meiner “Taktik” gefragt wurde: 1-2 Stunden fix Campen und dann mal ein Rundlfug um die Routen abzuklappern.
Weiter habe ich folgendes Makro verwendet:

/cleartarget
/tar Dirkee
/tar Vyra
/tar Zeit
/stopmacro [noexists] , [dead]
/w Flauschibüsi >>> %t <<<
/run RaidNotice_AddMessage(RaidBossEmoteFrame,”LEG IHN UM!!!!! LOS GOGOGO!!!!!!! ZOMG :D”, ChatTypeInfo["RAID_WARNING"])

Die erste Zeile nimmt jegliches Ziel das ihr momentan habt raus. Dann wird die nähere Gegend sozusagen gescannt nach Dirkee, Vyragosa und dem Zeitverlorenen Protodrachen. Natürlich könnt ihr Dirkee auch weglassen (er haut einem als Stoffie recht schnell zu Brei ;) ) wenn ihr nicht an diesem Rarespawn interessiert seid. Er hat auch keinen Einfluss auf den Spawntimer der Drachen.
Vyragosa würde ich aber drin lassen und ihn, wenn ihr ihn findet, auch legen. Da er wie gesagt den Spawntimer mit dem TLPD teilt.
Die Stopmakrolinie macht, dass das Makro nicht weiterläuft wenn der Drache nicht gefunden wurde oder Tot da liegt (das [dead] habe ich zB weggelassen, da es nützlich ist zu sehen wenn ne Leiche da liegt. Respawntimer etc ^^). Und dann das Whisper an mich selber und ne riesen Raidwarnung damit ichs auch ja sehe.

Mit diesem Makro hat man den Drachen im Target bevor man ihn überhaupt sieht (auch auf höchster Sichtweite). Also nicht erschrecken.

Vyragosa und der Zeitverlorene Protodrache haben je nur ca. 18k HP und hauen kaum zu. Sehr locker zu legen :)
Vyragosa ist ein ganz normaler blauer Drache, aber relativ gross. Der TLPD sieht genau so aus wie das Mount und ist auch nur wenig grösser als das Mount.

Noch ein paar Spekulationen zum TLPD: Er soll sich zwischen Punkten hin und her porten können. Ob dies stimmt ist jedoch unbekannt. Weiter soll er nach einer gewissen Zeit auch despawnen und er soll angeblich sogar von anderen Mobs angegriffen werden können. Wie gesagt, alles Spakulationen.

Vergesst nicht irgendetwas mitzunehmen mit dem ihr euren Flug verlangsamen könnt. Es gibt im Lager wo es auch den Eisernen Flachmann gibt ein Getränk, das euren Fall verlangsamt. Ich habe auf das Tuch von der Himmelswache der Sha’tari zurückgegriffen. Egal was, aber nehmt es mit und haltet es bereit.
Weiter ist es sehr nützlich, wenn ihr einstellt, dass ihr Abmountet wenn ihr einen Cast macht (auch in der Luft). Einen Instant zum Taggen auf den TLPD, zudotten (wenn ihr denn DoTs habt ;) ), langsam runterschweben und pewpew :)

So, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Der Drache erfreut mich immernoch, nur tun mir meine anderen Mounts leid welche nun “verstauben” ^^ Und das sind nicht wenige bei einem Mountsammler wie mir ;).

Nun versuche ich den Grünen Protodrachen zu erhalten. Dies ist ja aber nur reines Glück ob man ihn kriegt oder nicht.
Auch hier noch etwas: Man kann, auch wenn man die Elitequest bereits abgeschlossen hat, zwischen den beiden Fraktionen (Orakel und Stamm der Wildherzen) hin und her wechseln indem man den Elite einfach nochmals legen geht, und einfach das Add des Stammes am Leben lässt zu dem man will.

LG
Flauschi

Nachtrag:
Ich habe im Netz noch folgendes gefunden. Möchte ich euch nicht vorenthalten, da dies die Spekulationen zum Porten und Despawnen fast bestätigt :)

blinkproof

About these ads

227 Kommentare »

  1. Hi und Frohes Neues!

    hab kurze frage zu deinem makro.:

    /cleartarget
    /tar Dirkee
    /tar Vyra
    /tar Zeit
    /stopmacro [noexists] , [dead]
    /w Flauschibüsi >>> %t <<<
    /run RaidNotice_AddMessage(RaidBossEmoteFrame,”LEG IHN UM!!!!! LOS GOGOGO!!!!!!! ZOMG :D”, ChatTypeInfo["RAID_WARNING"])

    brauch ich es nur einmal anklicken oder immer und immer wieder?

    mfg.:Thilo

    P.s:Gz zum Drachen

    Kommentar von Thilo — 1. Januar 2009 @ 13:07

  2. thx ^^

    Das muss man immer wieder anklicken. Leg es dir am besten auf einen Hotkey :)
    Und nicht vergessen “Flauschibüsi” durch euren eigenen Charnamen zu ersetzen ;)

    Kommentar von Flauschibüsi — 1. Januar 2009 @ 14:03

  3. Guten Morgen!

    Danke für deine schnelle antwort ,denn Namen ersetzen durch sein eigenen war mir irgendwie klar ^^ .

    Wünsch dir noch was.

    mfg.Thilo

    Kommentar von Thilo — 2. Januar 2009 @ 06:46

  4. Hallo Flauschibüsi, mien größten Respekt zum Erhalt des Drachen . Ich bin auch schon seit Tagen auf der Suche, deine Tipps habe ich befolgt, dennoch habe ich ihn nicht einmal tot gefunden. Auch habe ich wenig die befürchtung das ich ihn manchmal hinterherfliege statt ihn entgegenzufliegen. Gibt es eine feste Flugrichtung? Und weiß wer wie lange seine Leiche liegen bleibt?

    Vielen Dank – ich such ihn weiter ;) aber evtl. mit deinen Tipps erfolgreicher

    Kommentar von Sascha — 3. Januar 2009 @ 21:06

  5. moin moin erstmal gz dir
    wollte nur sagen die beiden drachen teilen sich nicht den gleichen spawn ich habe vyragosa um 21:21 gekillt und den protodrachen um 21:54

    Kommentar von shadowflex — 3. Januar 2009 @ 21:59

  6. Die gelbe route scheint zu stimmen! hab ihn vor K3 gekillt und nen stück über die route fliegen sehen!

    Kommentar von Nelan — 4. Januar 2009 @ 02:49

  7. Danke nochmals :)

    Feste Flugrichtungen kann ich so nicht wirklich sagen. Die grüne Route scheint mit dem Uhrzeigersinn zu gehen. Dies habe ich jedoch NUR bei Vyragosa gesehen.
    Die Rote muss in diesem Fall auch gegen den Uhrzeigesinn gehen,da sowohl ich als auch Seimon den TLPD richtung Osten fliegend gelegt haben.

    @ Shadowflex: Vielen Dank für die Info. Dies ist das allererste mal, dass ich sowas lese. Die allerkürzesten Dauer war bisher 1h.
    Jedoch vermute ich doch, dass diese beiden Drachen etwas gemeinsam haben: Sie können unmgöglich gleichzeitig auftauchen. Es ist bisher nirgens bekannt geworden, dass beide zur selben Zeit aufgetaucht sind. Weiter ist auch die Spawnzeit bis zu 1 Woche bestätigt von Extrem-Campern :)
    Also scheint die 3h – 1Woche Spawnzeit widerlegt zu sein. Es gibt keine Minimalzeit :) Der TLPD kann sofort wieder spawnen.
    Danke nochmal Shadowflex und gratz zum TLPD :)

    @ Nelan: Hast du zufällig Screenshots dazu?
    Wäre sehr gut, denn du bist auch der erste, den ich lese, der die gelbe Route bestätigt :)

    Nochmals allen viel Glück, und ich hoffe ihr lest auch die Comments :)
    Und danke an alle, die sich hier beteiligen, um anderen bei der Suche nach dem TLPD zu helfen!

    LG
    Flausch

    Kommentar von Flauschibüsi — 4. Januar 2009 @ 04:41

  8. Heyho. Mal ne frage, fliegt der Drache am himmel oben oder eher am boden entlang?

    lg dain

    Kommentar von Dainwar — 4. Januar 2009 @ 12:51

  9. gelbe rute kann ich auch bestätigen
    .

    aber is ja voll kake der fliegt ja 100m weiter oben.

    Kommentar von Dainwar — 4. Januar 2009 @ 14:15

  10. zur höhe kann ich sagen ich habe vyrogosa 1 mal in ca 70 metern gesehen und einmal auf ca 5 metern wo er mich angeriffen hat also scheint die höhe variabel zu sein mein tip für den TLPD in entgegen gesetzter richtung der flugroute (rot) auf ca 40-60 meter fliegen und makro spammen ^^ auf englischen servern wurde der TLPD gerüchte weise hinter ulduar gelegt kann dies aber nicht besätigen hoffe ihr legt in mit den tips ;)

    Kommentar von shadowflex — 4. Januar 2009 @ 18:39

  11. Also kurz eine Frage, Ich hab ihn gesehn den TLPD .. xD und jetzt nicht lachen bitte, ich flog dem hinterher und bemerkte das er schneller war als ich. Danach wollt ich ihn DOTen jedoch aus dieser höhe hinunterzufliegen bedeutet sicherer Tod. Naja und seit da hab ich ihn nich mehr gejagt, wie kann ich den das machen das ich das überlebe wenn ich ihn DOTen und somit Taggen wil? mit dem Getränk das ich langsamer hinunterfalle??..

    danke schonmal im Voraus.

    Lg eure Hexe Xantania

    Kommentar von Xantania — 5. Januar 2009 @ 12:59

  12. @ 11

    Es gibt ein Fallschirm Umhang schau mal nach .

    mfg

    Kommentar von Thilo — 5. Januar 2009 @ 15:12

  13. Zum einen der Fallschirmumhang welchen ich benutzt habe (Himmelswache der Sha’tari Respektvoll soweit ich mich erinnere) oder eben das Getränk für den langsamen Fall welches nur im Sturmgipfel funktioniert.

    Dass es schneller war als du ist aber kaum möglich?! Vyragosa und der TLPD sind sehr langsam unterwegs.

    Kommentar von Flauschibüsi — 5. Januar 2009 @ 15:15

  14. dann hab ich es verwechselt wobei ich mich nicht mehr richtig erinnern kann. aber das getränk bekomm ich in Sturmgipfel?

    Lg Xanta

    Kommentar von Xantania — 5. Januar 2009 @ 15:29

  15. Das gibt es da… wie heisst das blöde ding da.. Frosthold auf der Karte oben. Meine güte, mein Namensgedächnis ;)
    Gegen 2 Relikte von Ulduar.

    Tjaaa, weniger Alkohol, dann klappts auch mit der Erinnerung ;)

    Kommentar von Flauschibüsi — 5. Januar 2009 @ 15:32

  16. xD xD.. lass mir glaubich den Umhang fertigen, das können Ingis ab Skil 225.

    ^^ aber danke für tipp. und ja mit dem Alkohol xD (das ist eine andere sache)

    Kommentar von Xantania — 5. Januar 2009 @ 15:38

  17. Ich such auch schon seit Tagen, aber bisher weder tot noch lebendig gesehen.

    Als kleiner Tipp (und Ansporn): guckt mal auf youtube.com – da haben etliche Spieler Videos von den Drachen und den Routen rein getan.

    Euch noch allen viel Erfolg,
    lG
    Bellablue

    Kommentar von Bellablue — 6. Januar 2009 @ 00:54

  18. wie muss ich das hir schreiben?

    /run RaidNotice_AddMessage(RaidBossEmoteFrame,”LEG IHN UM!!!!! LOS GOGOGO!!!!!!! ZOMG “, ChatTypeInfo["RAID_WARNING"])

    wen ich das als makro mache kommt keine raidwarnung bei mir -.- muss ich in einem raid sein das das klappt?

    Kommentar von nina — 9. Januar 2009 @ 15:35

  19. und nochmal ne frage wen ich

    /w Flauschibüsi >>> %t <<<

    als makro mache und drauf klicke kommt bei mir immer das an mich selber obwohl ich den drachen nicht im target habe das bringt mir ja eigentlich so nichts da ich ja nicht sehe das er im target ist mach ich da falsch?

    ich habe jetzt alle /…. sachen als einzelne makros gemacht muss ich alles in eines machen?

    Kommentar von nina — 9. Januar 2009 @ 15:40

  20. Hey Leute

    Ich campe nun seit ca 3 tagen auf dem Hügel wo ihn schon viele erlegt haben. Ich fliege auch die Routen immer mal ab aber nichts einfach nichts!!! aber geben wir mal zu wenn es zu einfach währe dann währe es nicht mehr interesant! ist hier noch wer auf Alextrasca? wenn ja währe cool wenn man sich austauschen könnte…..
    viel fun noch und meldet euch mit koordinaten wenn ihr ihn gesehen habt ob tod oder lebendig :-)

    Kommentar von Mody — 9. Januar 2009 @ 22:59

  21. okay das makro problem hatt sich erledigt….. ist wer auf aszhara? wäre nice sich austauschen… hab den heute 30/60 gesehen nur der hordler hats als erster angegriffen wollte hordler noch killn aber der hatt noch geschaft mein drachen zu killn -.-

    Kommentar von nina — 10. Januar 2009 @ 11:58

  22. K3 wurde er schon von meinem freun d gelegt

    Kommentar von Sey — 10. Januar 2009 @ 17:02

  23. wo sind die respawn punkte vom TLPD? came jetzt seit stuneden /Tagen am fluss und ahbe den kein einziges mal gesehen….. würde leiber am respawn punkte campen deslab wäre es fett wen wer den respawn punkt sagen könnte

    Kommentar von nina — 10. Januar 2009 @ 18:09

  24. moinsen Flauschi. Dank deiner Ausführungen hab ich heute morgen um punkt 4°° vyragosa gelegt. bors atem war er, südlich Tempel der Stürme. TLPD hab ich leider noch nicht gesehen. Das Macro funzt super. Danke.
    Gruß Skialve

    Kommentar von skialve — 20. Januar 2009 @ 09:07

  25. Hey Flauschi habe Vyragos gekillt öfters bin leider mit dem char horde den ich den suche denn mein ally hat ihn schon weiss vllt wer wo ich hordi langsam fallen kaufen kann?^^

    PS: Danke für UI und Makro gz zum drache ;)

    Kommentar von Sosira/Häbert — 20. Januar 2009 @ 14:14

  26. Servus Du glücklicher^^ erstmal Gz zum Mount
    @Sosira das Bier kannst soweit ich weiss bei Gomasch Absturzstelle kaufen, ausser du hast noch nen vollen Festtagskrug, der tuts auch^^
    ich versuch jetzt 157 Stunden lang den Drachen zu finden aber ausser Vyra 12 mal und Dirkee 9 mal war da noch gar nix :( aber getreu meinem Moto:
    Aufgeben = Versagen
    zieh ich das Ding durch bis ich es geschafft habe

    Mfg und guten Morgen

    Blackmoon

    Kommentar von Blackmoon — 21. Januar 2009 @ 08:29

  27. @Nina es gibt da mehrere aber die sichersten sind südlich von Valkyrion und in der verschneiten Ebene vor der Mine,
    die anderen sind meines wissens ned 100% bestätigt, aber schau auch ab und zu bei den Sturmgipfelwyrms vorbei und bei der Maschine des Schöpfers, da sollen ang. auch je ein Spawn swein

    Kommentar von Blackmoon — 21. Januar 2009 @ 08:33

  28. Echt zum Kotzen -.-
    Campe nu schon 9 Nächte und noch NICHTS wirklich NICHTS von den 3 gesehen -.-
    Spamme immer mit dem Makro rum usw…
    Aber absolut nichts :(
    Nicht mal eine Leiche
    Und bald ist mein Urlaub vorbei ;( Dann kann ich nicht mehr in der Nacht campen
    Aber danke für die Tipps

    Kommentar von Kartoffel - Onyxia — 23. Januar 2009 @ 20:14

  29. Mit Nacht meine ich von ca. 19:30 bis ca. 8:00
    :(

    Kommentar von Kartoffel - Onyxia — 23. Januar 2009 @ 20:16

  30. welcome in the club^^ Kartoffel bei mir sinds jetzt 225 std und nada^^

    Kommentar von Blackmoon — 26. Januar 2009 @ 08:38

  31. Jo, echt zum kotzen :(
    Hab auch immer noch nichts
    Und in dem “Mysteriösen Ei” was ich für den Grünen Proto auf mache ist auch nie was drinne -.-
    Schon 9x geöffnet

    Kommentar von Kartoffel - Onyxia — 26. Januar 2009 @ 18:33

  32. das kenn ich wart auch aufn grünen weil bei uns die ganzen Spawnpunkte von TLPD übercampt werden, aber nur das weiasse Madenhackerjunge und den Protodrachenwelpen :(
    mehr kommt ned bin anscheinend vom Glück verfolgt, aber bin zu schnell^^

    Kommentar von Blackmoon — 30. Januar 2009 @ 21:09

  33. Bin jetzt auch auf der Jagdt aber bis jetzt noch nicht gesehen aber ich gebe nicht auf, wenn es neues gibt berichte ich.

    Kommentar von Kunishu — 31. Januar 2009 @ 18:46

  34. juhuuu habe ihn gerade erlegt, mit mein Schurken einfach aggro gezogen aufn Boden gelandet und ihn ganz easy gekillt. Zeitloser Protodrache

    Kommentar von Kunishu — 31. Januar 2009 @ 22:03

  35. @ Kunishu kann ich bestätigen hat ihn wirklich gekriegt:) Gz du Lucksau bin jetz auch ma auf der jagt

    Kommentar von Xyclop — 31. Januar 2009 @ 23:29

  36. huhu erstma gz^^

    hab mal ne frage wie schnell fliegt der proto ? genauso wie vyragosa?
    Tia

    Kommentar von Dieter — 2. Februar 2009 @ 17:38

  37. jo sind alle gleich schnell

    Kommentar von Kunishu — 3. Februar 2009 @ 00:24

  38. echt frustrierend… gestern hab ich den tot liegen sehn und heut schon wieder… is ja nicht wahr sowas :(

    Kommentar von Blackmoon — 3. Februar 2009 @ 17:52

  39. Hiho

    Wie schnell denn genau? 60% der norm. laufgeschwindigkeit odda 100%?…

    Kommentar von Abâddon — 4. Februar 2009 @ 17:25

  40. ich glaube es waren bei vyragosa wo ich ihn gelegt habe ca. 60 also der war ziehmlich langsam

    Kommentar von Dieter — 4. Februar 2009 @ 18:03

  41. ‘”Mit diesem Makro hat man den Drachen im Target bevor man ihn überhaupt sieht (auch auf höchster Sichtweite). Also nicht erschrecken.”‘

    Stimmt nicht. Ich habe bis jetzt nur Vyragisa gesehen und da musst ich ziehmlich nah drann sein ^^

    Kommentar von Ketoria — 6. Februar 2009 @ 20:32

  42. Ehm doch, stimmt. Mehrfach selber erlebt und auch von einigen anderen bestätigt.

    Es ist allgemein in WoW so, dass man etwas ins Ziel nehmen kann bevor man es effektiv sieht.

    Kommentar von Flauschibüsi — 6. Februar 2009 @ 21:05

  43. -.-‘
    Weiß auch jetzt wodran es liegt…
    hab Kamera vergessen auf weiter weg zustellen ;D

    Fliege/Campe nun seid 3 Tagen mind 6 std am Tag und nur 1x Vyragosa gekillt. Die anderen 2 noch nichteinmal gesehen :/

    Kommentar von Ketoria — 6. Februar 2009 @ 23:31

  44. ich hab auch erst vyra 2 mal gekillt und 3 mal tot gesehen und die anderen auch nicht einmal lebend/tod gesehen -.- =(

    Kommentar von Dieter — 6. Februar 2009 @ 23:48

  45. Das mit der gelben Route kannste korrigieren. Grad ist Er in den Fussmarschen gespawnt und in meiner Aufregung bin ich dummerweise genau zwischen den Klagegeistern am eisigen Grab gelandet.So hats im Kampf gg den Drachen und 4 Klagegeistern nicht ganz gereicht *frust*. Ich hab Ihn dann 37,77 tot wiedergefunden – da ich zuvor Bors Atem kontrolliert hatte nachdem ich wiederbelebt war kann er nur den Weg über Silfredar genommen haben was der gelben Route netspricht.

    Kommentar von Bodymover — 9. Februar 2009 @ 02:33

  46. Hallo zusammen..

    Kann mir mal einer sagen wie das geht mit den MAKRO? also wo ich das mache?? sitze hier schon 3 tage rum und finde nicht bzw sehe nicht..und frage schon die leute da um einer denn gelegt hat aber nicht..

    ich danke schon mal

    Kommentar von Maik — 9. Februar 2009 @ 04:23

  47. Suche nun seit Anfang Dezember ohne Erfolg nicht einmal gesehen, nichtmal seine Leiche und hab Teilweise schonmal 13 Stunden am Stück gesucht aber nix

    Kommentar von burkstar — 14. Februar 2009 @ 16:54

  48. deine Tipps sind 1a… macht euch das makro^^
    mir hats geholfen hatte so ein übles glück nach 1 stunde hatte ich den drachen schon :D

    greetz Sheni^^

    Kommentar von Sheniya — 16. Februar 2009 @ 13:30

  49. Hallo zusammen,

    habe den Protodrachen gerade ehr zufällig bekommen da ich genau in ihn reingeflogen bin. die gelbe Route scheint demnach auch zu stimmen, da er genau auf mich zugeflogen ist als ich nach Brunnhildar reingeflogen bin.
    er flog aus Brunnhildar richtung norden raus.

    Grüße
    Janany

    Kommentar von Janany — 17. Februar 2009 @ 11:03

  50. also bei mir war das so: Ich habe 2 Chars auf diesen Realm auf 2 Accounts 1 Priester mit langsamen Flugmount und meine Schukin mit schnellen Flugmount, als ich nun mit meiner Schurkin 3 Stunden gesucht habe hatte ich keine lust mehr und bin dann naxx gegangen. Da ich 2 Blischirme habe habe ich einfach meine Priesterin in die luft abgestellt wo ich öaut den Bild oben dachte das er da lang fliegen muss, so und auf den anderen Bildschirm war ich am Raiden mit meiner Schurkin, und dann nach 30min in Naxx sah ich den Drachen auf den rechten Bildschirm und ich bin sofort aus Naxx raus und auf den schnellsten weg zu meiner Priesterin. Mit der ich natürlich den Drachen gefolgt bin, das problem war bloß das die Priesterin ein langsames Flugmount hat und der Drache langsam immer mehr vorsprung bekam und ich Angst hatte das ich ihn aus den Augen verlor bis ich mit meiner Schurkin da war, und dann noch die Angst das ein anderer kommt und mir den Drachen vor den Augen killt, wer den Drachen jagd weiß was ich da durch gemacht habe ^^. Und dann ist es passiert der Drachen hat sich vor meinen Augen wegteleportiert und ich war total buff, dann war ich mit meiner Schurkin dort und bin die Flugrouten abgeflogen und habe ihn dann kurz vorm Loch aufgesprürt, und könnt euch denken wie mein Herz am rasen war ^^

    Da ich den Drachen eine ganze Zeit verfolgt habe kann ich euch sagen das es auf der grünen Route war

    MfG Kunishu

    Kommentar von Kunishu — 21. Februar 2009 @ 19:28

  51. Ich hab ne halbe Stunde gesucht und Vyragosa ist mir ins Target gekommen. Ich freute mich wie n Schnitzel und dachte mir das die Suche ja gut beginnt…
    Das war vor einer Woche!
    Seit diesem Zeitpunkt habe ich weder Vyragosa, geschweige den TLPD je wieder gesehen. Egal ob Tod oder Lebending. Und das obwohl ich mir die Nächte um die Ohren schlag und es langsam als unlösbare Aufgabe ansehe. Ich hoffe ich seh bald mal wieder was! Ich würd mich nur schon über Vyra endlos freuen!
    Gestern Nacht hat mir sogar n Gildenkumpel und meine Freundin geholfen… Und beide sagten, sie hätten mal was im Target gehabt für kurze Zeit, was aber ziemlich schnell wieder weg war. Evtl war’s der TLPD, evtl sehen sie auch schon Fantasie-Drachen wie ich, evtl war’s Vyra… Aber wie schon geschrieben:
    Aufegebn=Scheitern :)
    Ich hoff ich find den bald mal und werd jetzt wieder weiter suchen. Allen die ihn schon haben: GZ ihr Glückspilze und an die anderen:
    Lasst die Finger von dem wen ihr auf Kargath spielt und ansonsten viel Glück! :P

    Kommentar von Okeanos — 23. Februar 2009 @ 07:29

  52. also ich suche jetzt schon seit 4 wochen (nachts)
    ausbeute:

    2x TLPD leiche gefunden -.-
    4x vyra getötet

    die hoffnung stirbt zuletzt :)

    Kommentar von LntC — 23. Februar 2009 @ 08:55

  53. hmm kann es sein dass es eine 5. route gibt die irgendwie zwischen Brunhildar und der Crash stelle verläuft ? weil da hab ich grade eben Vyra gekillt, welcher eindeutig in richtung Crash stelle geflogen ist

    mfg

    Kommentar von Kartoss — 23. Februar 2009 @ 09:55

  54. Habe jetzt Kräuter auf 450 und werde mich oft hier rum treiben Vyra habe ich schonmal erlegt gerade jetzt kann der Proto kommen ^^

    Kommentar von Zelina — 23. Februar 2009 @ 23:03

  55. na Klasse habe ihn gerade endeckt gehabt und bin ihn hinterhergesflogen das blöde war nur das ich zu langsam mit mein Flugmount war da bin ich auf die idee gekommen das ich wo anders lang fliege und ihn von vorne bekomme. Das hat auch funktioniert, ich habe ihn ein Dot raufgeknallt im flug den er natürlich resistet hat und dann habe ich levitieren angeschmissen damit ich nicht sterbe und dann bin ich nochmal wo anders lang geflogen um ihn von vorne zu bekommen das hat auch noch einmal funktioniert bloß das er mich vom Mount geholt hat bevor ich an der seite landen konnte und der dot hatte ihn diesmal nicht gestört er ist weiter gefolgen, ich bin storben weil ich nicht früh genug Levitieren angeschmissen habe und bei der dritten begegnung wurde er gerade von einen anderen Spieler gekillt, ich könnt euch vorstellen wie sauer und wütend ich war.

    Ich komme wieder …

    Kommentar von Zelina — 24. Februar 2009 @ 21:38

  56. hat jemand ne idee wie es beim wöchentlichen server reset ist?

    ist vyra/tlpd dann instant da?
    müsste doch eigentlich ^^

    werde es gleich mal testen, noch 2 stunden ^^

    Kommentar von LntC — 25. Februar 2009 @ 09:04

  57. Also mal ein herzlichen Dank für deinen Guide. Hab ihn gestern auch bekommen. Und das nach 30 min Sucherei :-) Endlich mal glück gehabt. Bei mir flog er ziemlich dicht am Boden. LG Lelwani

    Kommentar von Lelwani — 25. Februar 2009 @ 09:48

  58. lol 30 minuten verdammt ich hasse den mob, ich such mir seit 3 Monaten (auch mal 13 stunden am Tag am Wochenende) einen ab und finde garnix nicht mal seine Leiche. Naja am 13ten März kommt Resident Evil 5 für Xbox 360 dann is eh schluss mit dem Mist :).

    Kommentar von burkstar — 25. Februar 2009 @ 20:24

  59. /update:
    Vyragosa heute 2x Tod gesehen:
    ~17.10 bei 36/68
    ~02.25 bei 42/62

    Und nach 30min den finden ist fast schon frech! :P
    Ich such pro Tag 6-8h, hab Vyra 1x getötet, auch nach ner halben Stunde suchen, und hab sie erst heute (7Tage später) wieder gesehen. Aber sicher dickes GZ :)

    Kommentar von Okeanos — 26. Februar 2009 @ 02:28

  60. so heut den grünen bekommen:D ab sofort such ich tlpd nur mehr wenn ich ned weiss was ich sonst tun soll, allen noch viel glück und waidmanns heil:D

    Mfg
    Blackmoon / Realm: Malorne

    Kommentar von Blackmoon — 26. Februar 2009 @ 22:39

  61. Also die gelbe Route kann ich bestätigen. Habe meinen durch Zufall über Silfredar gefunden. Er flog recht hoch, geschätzt etwa 80m mit etwa 60% Geschwindigkeit in Richtung Wasserfall/K3.

    lg Nasgroth@Tirion

    Kommentar von Nasgroth — 27. Februar 2009 @ 15:32

  62. Also wie jez:D
    Wie viele Drachen gibt es denn und wer droppt was?

    danke im voraus

    DunMororgh

    Kommentar von Skorp — 27. Februar 2009 @ 23:40

  63. und wie lange bleib die leiche immer aufm boden?

    Kommentar von Skorp — 28. Februar 2009 @ 01:44

  64. JAAAAAAAAA,
    Nach 13 Wochen Campen und 5mal vor der Nase wegschnappen Lassen hab ich den endlich, Danke Flauschi für deinen tollen Guide, du bist der Größte =D,
    (Hab den bei der Maschine gelegt)

    Kommentar von Phalavi — 28. Februar 2009 @ 11:28

  65. Auf Tirion :)

    Kommentar von Phalavi — 28. Februar 2009 @ 12:58

  66. Hm glaub ist server abhängig welche rute er fliegt auf mannoroth zb fliegt er die gelbe auf blackhand die grüne :) aber alta ich camp mich tag und nacht doof hier und hab deen nicht mal gesehn geschweige den tot :) Naja wenigstens bekomm ich gute alli kills hier wenn man beim dauercampen langeweile hat :)
    Naja Aufgeben is nicht

    PS: Auf paar server ist der drache noch nie gespawnt

    Kommentar von Speedy — 1. März 2009 @ 01:04

  67. Hallo Flauschi und die anderen,

    ich habe das Makro mal ausprobiert doch leider erhalte ich nur eine Flüstermeldung und keine Raidwarnung.
    dafür ist doch “/run RaidNotice_AddMessage(RaidBossEmoteFrame,”LEG IHN UM!!!!! LOS GOGOGO!!!!!!! ZOMG “, ChatTypeInfo["RAID_WARNING"])” da oder nicht ?

    ich bekomm nur ne Fehlermeldung. hab schon gegooglet aber mehr als Fehlermeldung ausschalten hab ich nicht gefunden.

    wäre dankbar wenn einer sagen kann warum das nicht geht :)

    ich benutze den Standard-Makroframe von WoW.

    Gruß Kronod

    Kommentar von Kronod — 1. März 2009 @ 15:40

  68. Die Leiche bleibt exakt 30 min liegen.

    Kommentar von Rieno — 2. März 2009 @ 02:24

  69. es sei denn sie wird abgekürschnert!

    Kommentar von Kodo — 4. März 2009 @ 10:52

  70. @ Kodo
    TLPD kann man ned kürschnern

    Kommentar von Blackmoon — 5. März 2009 @ 12:37

  71. Hi Leute

    ich hab nen super insidertip für euch :P

    hierzu benötigt ihr nur nen G15 (Keyboard) und das addon Prat.

    zuerst einmal geht ihr in den keyboard profiler um ein neues makro zu erstellen.
    sucht euch eine makro taste aus und klickt auf den button ‘neues makro erstellen’.
    sucht euch einen namen aus und macht ein hacken bei der option ‘verzögerung zwischen ergebnissen aufzeichnen’. klickt jetz auf ‘aufzeichnung starten’ und spammt eure taste wo ihr das oben beschriebende makro in wow hin gesetzt habt.

    als nächstet müsst ihr bei prat einen sound aussuchen der kommen soll, wenn man angewispert wird

    wenn ihr jetzt auf der beschriebenden route campt müsst ihr nurnoch einmal die makro taste drücken und das makro wird automatisch hintereinander gespammt.

    wenn ihr boxen angeschlossen habt könnt ihr auch den bilschirm ausmachen und nur noch auf den erhofften sound warten.

    hoffe ich konnte euch helfen

    mfg Toni rz.

    Kommentar von Toni rz. — 7. März 2009 @ 23:26

  72. ich übernehme keine haftung für eventuelle schäden an euren accounts ^^

    hab keine ahnung ob man das legal ist

    Kommentar von Toni rz. — 7. März 2009 @ 23:29

  73. verschrieben^^

    Kommentar von Toni rz. — 7. März 2009 @ 23:31

  74. also ich habe ihn nun 4 tage gecampt und was is das ende vom lied er wurde mir vir der nase weggeschnappt -.-
    nu geht das ganze wieder von vorne los =(

    ich könnte heulen…..
    aber ich gebe nicht auf ich beweg mich ncihtmehr aus sturm raus bis ich ihn habe xD

    lg vanessa

    Kommentar von Lillifeê — 8. März 2009 @ 14:24

  75. Huhu,

    ich bin besonders am UI von dir interessiert. Bitte Poste mal, welches Addon du dafür verwendest.
    Danke.

    Kommentar von Psychotica — 8. März 2009 @ 23:13

  76. @ Kronod
    Ja eigentlich ist diese Zeile für die Raidmeldung zuständig. hmmm

    @ Psychotica
    Mein UI besteht zum Hauptteil aus spartanUI -> http://www.spartanUI.com
    Ansonsten hab ich noch ElkanosBuffBars drauf welches man noch direkt sieht. Für das Verschieben des kleinen Tooltips benutze ich TipTac.
    Castbar hab ich eCastingBar. Und für die Raidanzeige dann noch Grid.
    (Dann halt noch Omen & BigWigs ^^ Und als Hexer halt noch ForteWarlock)

    LG
    Flausch

    Kommentar von Flauschibüsi — 9. März 2009 @ 08:14

  77. hmm wie lange kann das eig dauern bis der zeit drache wieder kommt wenn er erst vor einem tag gekillt wurden ist ?

    iwie warte ich und warte und es kommt nix nicht mal vyra -.-

    lg
    Lillifeê / vanessa

    Kommentar von Lillifeê — 9. März 2009 @ 23:53

  78. auf unserem server hab ich mindestens 4 alli oder hordler gesehen mit dem protodrachen

    dann ist der ja garnicht so selten wie man es sagt oder?

    Kommentar von neroz. — 10. März 2009 @ 10:50

  79. @ Toni und alle anderen; ich besitze leider kein g15 keyboard, aber würde sehr gerne dieses autogespamme vom makro hinbekommen (bei mir taste p). vielleicht kennt sich jemand damit aus, habe ein makro mit autohotkey gemacht, das bei windows funzt aber net in wow. danke (is das kein bot ergo verboten?)

    Kommentar von Kodo — 10. März 2009 @ 22:57

  80. wie hoch fliegt der drache?

    Kommentar von Warri — 11. März 2009 @ 13:41

  81. Vielen Dank für die ganzen Tipps hier auf der Seite, vorllem natürlich von Flauschibüsi!

    Hab alles befolgt und ihn nach (sry dass ich so ein Glück hatte^^) nur 2 1/2 h auf Aman’Thul gesichtet und besiegt! Konnte es zuerst gar net fassen^^ Hab ihn rechts über Valkyrion gelegt, er ist um Uhrzeigersinn geflogen, muss gerade gespawnt sein, denn als ich zuvor an der Stelle war war noch nix zu sehn. Gleich ran, ihn aggro zihen lassen, gelandet und easy gekillt…direkt nach mit kamen schon andere Spieler und ham gratuliert^^
    Bin voll happy :D

    Also nochma thx+ gl noch an alle die noch am farmen sind ;)

    lG Torain

    Kommentar von Torain — 12. März 2009 @ 13:29

  82. Flauschi, erstmal danke für die ganzen tipps… suchen ihn auch schon nach tagen, aber nix gefunden, weder leiche noch lebendig….

    zur eig. fragen:

    1.Wie genau funktioniert das mit dem Makro (wie lange bleibt es aktiviert, oder wie wird es aktiviert)

    2.Gibt es einen befehl, wo man die spawnzeit abrufen könnte??

    gz^^ an alle die ihn haben…

    sage schon mal danke für’n paar antworten..

    mfg Betmer (Server: Nozdormu)

    Kommentar von Betmer — 13. März 2009 @ 01:20

  83. :) Freut mich, dass die Tipps einigen geholfen haben :)

    @ Betmer
    Wie man auf dem Screenshot -> http://flauschibuesi.files.wordpress.com/2008/12/wowscrnshot_121808_232926.jpg <- ziemlich schlecht erkennt, habe ich das Makro auf die Taste 1 gelegt. Das Makro bleibt nicht für eine gewisse Zeit aktiv sondern ist nur genau zu dem Zeitpunkt aktiv in dem man es eben aktiviert :) Ich hab mir die Zeit vorallem mit auf der 1 rumhämmern vertrieben ;)

    Die Spawnzeit kann man, da sie ja random ist, nicht abrufen. Wäre ja auch zu einfach so ;)

    LG
    Flausch

    Kommentar von Flauschibüsi — 13. März 2009 @ 09:40

  84. vielen dank…wie weißt man dem mackro die taste 1 zu?

    mfg Betmer

    Kommentar von Betmer — 13. März 2009 @ 15:10

  85. ist gerade genau bei 30.65 am berg aufhang etwas oberhalb der baumkronen vorbei geflogen und vor 2 tagen war er schon mal hier hat aber ein anderer jäger sich geholt und nur weill ich probs mithorde hatte die hier auch campt und mich gekillt hat hat er ihn sich geholt der Pisser sorry also makro und an den cords campen oder immer wieder vorbei schauen bei de male war es zwischen 4 und 5 uhr morgen als er vorbeikam viel glück allen anderen noch ich freu mich :-)

    Kommentar von Leroyjenkins — 15. März 2009 @ 05:32

  86. sorry für die beschreibung bin müde und aufgeregt (noch) aber es hat sich FETT gelohnt :-)))))

    Kommentar von Leroyjenkins — 15. März 2009 @ 05:34

  87. Interessant wäre mal ein Addon, welches sagen wir mal alle 5 oder 10 sec ein makro automatisch aufrufen würde, dann müsste man nicht immer auf diesen Makroknopf drücken müssen. Wäre sowas nicht möglich bzw. ist sowas überhaupt erlaubt? oder gibt es wohlmöglich sowas schon?

    Kommentar von Pumper — 16. März 2009 @ 06:35

  88. @ Betmer
    Ganz simpel, im Makrofenster hast du ja ein Symbol zu dem Makro gemacht. Dieses Symbol ziehst du einfach auf den gewünschten Platz in deinem Interface :)

    @ Pumper
    Sowas ist soweit ich weiss Verboten da es eine Automatisierung eines Spielprozesses erlauben würde. So könntest du ja auch deine Rotation in Makros packen und dieses immer wieder ausführen lassen ^^

    LG
    Flausch

    Kommentar von Flauschibüsi — 16. März 2009 @ 08:17

  89. vielen dank… habe das makro gemacht, jetzt nur noch suchen…xD

    mfg Betmer

    Kommentar von Betmer — 16. März 2009 @ 12:54

  90. was anderes… gehört zwar nicht zum thema, aber mich würde interessieren, wie das Addon heißt was du da hast (siehe oben http://flauschibuesi.files.wordpress.com/2008/12/wowscrnshot_121808_232926.jpg)
    ;)

    vielen dank shon im voraus

    mfg betmer

    Kommentar von Betmer — 18. März 2009 @ 03:09

  91. @ Betmer
    Welches? :D Da sind so einige Addons zu sehen hehe :D

    Kommentar von Flauschibüsi — 18. März 2009 @ 09:18

  92. wo die ganzen zaueber betätigt werden.. und die minimap is in der mitte…..

    mir gefältt einfach das design.. :-)

    Kommentar von Betmer — 18. März 2009 @ 10:52

  93. ich meine die aktionsleisten mit der minimap und so…..

    Kommentar von Betmer — 18. März 2009 @ 14:22

  94. habs schon gefunden….:-)

    Kommentar von Betmer — 18. März 2009 @ 23:39

  95. Tag zusammen, habe den Guide die Tage entdeckt und dadurch nun auch endlich den Proto bekommen^^ auch meine Frage Flauschi, welches addon ist das was du benutzt um so dein Interface zu gestalten? ich habe es leider bis jetzt nicht finden können. :-(

    Kommentar von Raffael — 23. März 2009 @ 00:34

  96. es heißt spartan ui…..

    das hat er oben einmal geschrieben, welche addons er in verwendung hat..

    mfg

    Kommentar von Betmer — 26. März 2009 @ 00:01

  97. vyrogosa rote Rute geflogen, 1. mal gekillt. mal schauen :D

    realm ungoro

    Kommentar von aNi_11 — 27. März 2009 @ 17:11

  98. also ich habe iwie noch probs mit dem makro ich hab einfach mal alles was da stand ins makro kopiert und halt meinen namen nur ersetzt. kommt da denn ieine nachricht wenn ich das nur spamme oder nur wenn einer der mobs in der mähe ist? bei mir kommt nämlich wenn ich klicke garnix …
    MfG mal

    Kommentar von malgos — 27. März 2009 @ 17:40

  99. Hey, nein da kommt garnichtst. Nur wenn du einen der 3 Rar Mobs ins Target bekommst, Spammst du zu dir selbst eine Nachricht und du hast ihn direkt im Target und kannst ihn killen.

    Kommentar von Fippso — 28. März 2009 @ 10:03

  100. kann mir jemand die cords von Bors Atem posten pls?

    Kommentar von ololathene — 29. März 2009 @ 17:00

  101. 10min gecampt und wer kommt da vyra nya immerhin:D

    Kommentar von bambuum — 30. März 2009 @ 14:20

  102. Ich habe nach unverschämten 30 Minuten Farmarbeit Erfolg gehabt:

    Kommentar von Fruitjam — 4. April 2009 @ 10:47

  103. Argh, sry. Falscher Link. Hier:

    Kommentar von Fruitjam — 4. April 2009 @ 10:48

  104. fliegt der die routen im oder gegen den uhrzeigersinn?

    Kommentar von Todesteddy (Durotan) — 4. April 2009 @ 12:30

  105. und ähm, wenn man den ins target bekommt bevor man ihn sieht, woher weiß man in welche richtung man fliegen muss um ihn zu treffen^^

    Kommentar von Todesteddy (Durotan) — 4. April 2009 @ 12:33

  106. schade war nur vyragosa, aber Enttarnung in Nordend gabs trotzdem als erfolg^^, der war in der orangenen flugroute, die er gegen den uhrzeigersinn gefolgen ist

    Kommentar von Todesteddy (Durotan) — 4. April 2009 @ 13:27

  107. Hallo,

    danke für deine Tips hab ihn Samstag Abend 20:46Uhr gelegt.
    Bin immer mal ne Stunde zu Bors Atem geflogen und hab dort gewartet dann wieder meinen alltäglichen Geschäfften nachgegangen.Als ich am Samstag abend On gegangen bin an dieser Stelle sah ich ein Drache vor mir fliegen,als ich dann das Makro gedrückt hatte war klar er isses.Mir iss bald das Herz in die Hose gerutscht lol.Naja Dann zusammen gerissen und ab.Und nun Freuuuuu.Das ganze hat ca ne Woche gedauert wo ich als mal nach ihm suchte.
    Also vielen Dank für die Tipps und allen die suchen Viel Glück.

    Kommentar von Hellsdevil — 6. April 2009 @ 15:11

  108. /Cleartarget
    /tar zeit
    /tar Vyra
    /stopmacro [noexists] , [dead]
    /run
    /script PlaySoundFile(“Sound\\Creature\\Ashbringer\\ASH_SPEAK_12.wav”)
    /w Prîést >>> %t <<<
    /run RaidNotice_AddMessage(RaidBossEmoteFrame,”LEG IHN UM!!!!! LOS GOGOGO!!!!!!!

    Für die dies interressiert hab das macro bisschen erweitert, für die leute die öfters nur so halb wach sind beim farmen kommt jetzt ein Sound falls einer auftauch ;D

    Kommentar von Meybe — 6. April 2009 @ 15:19

  109. hi,

    ich kann die orange Route zumindest für Vyragosa bestätigen (gegen den Uhrzeigersinn) bleibt die Frage ob der TLPD diese auch benutzen (kann)…

    Kommentar von Whity — 10. April 2009 @ 23:17

  110. Hi,

    Erstmals vielen Dank Flauschi für deine tips usw.
    Also ich habe genau 3 tage (nicht nonstop, ca.18h)gebraucht bis ich Ihn hatte und zwar auf der Orangen route kam er mir gegen den Uhrzeigersinn entgegen ich entdeckte Ihn über Boas Sturz dort wo Boas Atem aufhört ca. doppelte Baumhöhe(mass Bäume die an Boas Atem stehen mit den Federvichern).

    Am 2. Tag hatte ich auch vyragosa entdeckt und gelegt und zwar auf der grünen route auch gegen den Uhrzeigersinn nach Valkyron dort wo sich die Grüne und Orange route überschneiden.

    Juhu bin saufroh das ich so ein Glück hatte den so schnell zu finden. Kann das Makro wärmstens empfehlen funtz einwandfrei und Orange und grüne route kann ich hiermit bestätigen.

    Na dann viel Glück denn anderen Drachenjäger seit Geduldig und nicht aufgeben.

    freufreu Herculas

    Kommentar von Herculas(durotan) — 15. April 2009 @ 02:24

  111. Sry hab ein fehler gemacht .

    Vyragosa flog im Uhrzeigersinn auf der grünen oder roten wär auch möglich rest stimmt so wie es steht

    ^^ lg herculas

    Kommentar von Herculas(durotan) — 15. April 2009 @ 02:30

  112. hallo ich bin GM brutality da ich zur zeit nicht mehr für blizz arbeite werde ich hir mal stellung nemmen 1.der drache teilt sich den spawn mit den 2 anderen der time lost proto hat die chance auf 14,63% 2.die spawnzeit nach den kill ist nicht festgelegt heist nach den kill kann es 5 min bis 1 monat dauern das er kommt ka wieviele den hir auf blackhand haben meines wissen nur shadowflex 3. die flugrute der tlpd fiegt auf allen roten weche genau er im wechen zeitraum fliegt ist zufall 4.die höhe die ist sehr unterschiedlich sie ist auf 5-100 meter festgelegt 5.die geschwindigkeit er fiegt unterschiedlich schnell von 50-250% aber nie schneller 6.die spawnpunkte es gibt 3 stück der erste ist im großen loch der zweite ist im loch im berg bei bors atem und der letzte ist auf den berg bei narvirs wiege 7.was bei nich vielen bekannt is er kann sich auch porten 8.nein wen er nicht gekillt wird und seine runde geflogen ist verschwindet er nicht das ist ein falsches gerücht 9. fliegt nich nach valkyrion ans säurebecken dort sind auch drachen die den tlpd änlich sehen die es aber nich sind wir wollen ja keinen herzanfall bekommen ^^ 10.der TIP. wen ihr ihn wollt macht es so geht zu bors atem und waret dort auf ca 50 meter höher und makro drücken hir is die chance am hösten ihn zu bekommen .ich hoffe ich konnte euch mit den info s helfen und gutes farmen kann ich sonst noch was für dich tun ? dan wünsche ich euch ein rumreiches farm abenteur auf das ihr den mächtigen tlpd fangen werdet

    Kommentar von GM brutality — 21. April 2009 @ 05:52

  113. ach und immer gegen den uhrzeigersin fliegen ;)

    Kommentar von GM brutality — 21. April 2009 @ 05:53

  114. auf der gelben route genau nördlich der brunnhildar gekillt

    Kommentar von jolin — 26. April 2009 @ 16:34

  115. Hallo ,
    @Gm Brutality..wenn du sagst das der proto auf der roten linie rumeiert..wie kommt das das er auf der gelben linie auch gekillt wird?
    oder hab ich da was falsch verstanden….
    @Flauschetier ,nice hast mir bisher viele infos gegeben.das vieh muss nun nurnoch kommen :)

    Kommentar von Commandment — 5. Mai 2009 @ 18:39

  116. also cih kann dir allem zustimmen und ich hatte das pech das der drache jetzt 7x tot vor meinen augen lag >.<
    ich hoff mal ich bekomm den langsam mal^^
    und gz an die die den schon bekommen haben :D

    Kommentar von Nighi :D — 10. Mai 2009 @ 19:02

  117. so moin moin erstmal ich möchte mal folgendes zu den ganzen vermutungen usw hir sagen ich finde es schade das es immer wieder leute hir gibt die eich scheiss hir schreiben nach dem motto ich hab den da und da gesehen und der kann das und das nur um dafür zu sorgen das andere spieler dort farmen wo der drache garnicht ist . macht euch mal ein bischen schlau den alle kills mit foto sind komischer weise an fast den gleichen stellen dagegen sind die kills ohne foto im ganzen sturmgipfel verstreut buffet hilft;) . so nun zu mir ich habe mittlerweile mit mein dk mein t8 voll und 3 t8,5 teile und auch sonst kann ich mich nicht verbessern twinken keine lust also was bleit über richtig ra mob suchen da ich 3 wow acc habe und auch sonst von zu hause arbeite habe ich viel zeit ich farme JETZT SEIT 27.11 bis heute 12.5 jeden tag 16 stunden heist 2640 stunden oder 165 tage ohne erfolg dan eben das addon silverdragen geladen und rauf gemacht sofort alarm und nun hab ich ihn den tlpd gelegt an den cords 32.8, 66,5 wens intrisirt und an die die neidisch sind hört bitte auf andere spieler zu verarschen indem ihr hir falsche kill punkte oder spawn plätze sagt und an die die den mob suchen schaut euch die bestätigten kill punkte an auf buffed oder so bis den dan dr.mabuse

    Kommentar von dr.mabuse — 12. Mai 2009 @ 08:48

  118. hab ihn eben gebummst :D wer will dmg meter is noch vorhandne xD

    Kommentar von Astinós — 12. Mai 2009 @ 14:58

  119. gz^^ war das zufällig auf blackhand?

    Kommentar von Elandrea — 13. Mai 2009 @ 14:26

  120. nope war auf k3 ^^ ca 200m weg vom wasserfall

    Kommentar von Astinós — 13. Mai 2009 @ 18:10

  121. ja aber auf welchem server?

    Kommentar von Elandrea — 13. Mai 2009 @ 18:11

  122. Nefarian^^

    Kommentar von Astinós — 13. Mai 2009 @ 18:40

  123. Ich kann nur zu Person 112 sagen, er solle sich überlegen was er schreibt und für wen er sich ausgibt! Seine Informationen sind völlige Falschaussagen. Ein GM (auch ehemaliger) weiß sich gut und genau auszudrücken und hat nicht solch gravierende Schreibfehler etc.

    zum Thema TLPD – 1. 4 Flugrouten = 100% richitg! 2. 4 Routen sind gleich 4 Spawnpunkte! 3. Vyra und der TLPD teilen sich zu 100% alle für Punkte. Das meiste wisst ihr ja schon alles und wünsch viel Spass beim weiter suchen :) ich selbst find meine 4 TLPD recht supi :)
    MfG

    Kommentar von Nyphrathan — 16. Mai 2009 @ 02:38

  124. sooo ich weiß ich hab hier schonmal was geschrieben aber ich wollte nur mal so zur info geben, dass der tlpd auf lothar seid ner woche jeden 2. tag da war…immer andere zeit aber immer alle 2 tage
    hab den wie immer net bekommen weil ich i.welche raids war aber naja denk mal den bekomm ich noch :D

    Kommentar von Nighti :D — 23. Mai 2009 @ 10:56

  125. omg @ 123 falschaussage is klar soll ich ihn da selber reingeschnitten haben? ich besitze das addon Carbonite und wenn du dir den screenshot angeguckt hast dann siehst du das es auf K3 war aber ist ok^^

    Kommentar von Astinós — 23. Mai 2009 @ 15:13

  126. außerdem 1. warum soll ich lügen 2. wann bitte hab ich gesagt das ich ein gm bin omfg und 3. wenn du mir nicht glaubst dann weiß ichs echt nicht mehr…

    Kommentar von Astinós — 25. Mai 2009 @ 08:03

  127. achja und nochwas wenn du mir sagst wie man fraps videos cutten und hochladen kann zb zu nem film dann kann ich dir zeigen das es die gelbe flugroute giebt ich selber bin hinterhergeflogen hab leider nur ein gammelmount aber hab ihn trozdem bekomm werter gm <3

    Kommentar von Astinós — 25. Mai 2009 @ 08:09

  128. Ähm Astinos was ist dein Problem? Bist du der jenige der sich als GM ausgegeben hat bei Komentar 112 oder wer? Bevor du Dich heir aufregst schau lieber mal genau hin. Habe nie irgend einen Screen bezweifelt udn mit deinen Fraps… wenn du nicht mal weißt wie man diese Videos komprimiert dann weiß ich auch nciht weiter.. also Google könnte helfen zb. aber ich werd die Tage mal ein Video hochladen was die genauen Spawnpunkte und Flugrouten zeigt von Vyra und dem Tlpd. Also viel Spass weiterhin udn bitte richtig lesen und nicht gleich aufregen!!!

    Kommentar von Nyphrathan — 27. Mai 2009 @ 04:34

  129. jaaa neeeed bitte die genauen spawnpunkte farm den schon ewig und ich denke wen man die spawn punkte kennt is das einfacher den zu farmen aber die sagt ja immer keiner immer nur die pouten was nich so gut wie genaue angaben über den spawnpunkt hat der wurde mir leider vor der nase wegeschnappt am 27.05.09 um 01:01 gekillt in der nähe des verseuchten beckens also wen wer die spawnpunkte kennt bitte hir schreiben am besten mit fotos als bestätigung

    Kommentar von plattenmeier — 29. Mai 2009 @ 09:49

  130. ah llol verlesen xD aufregen indirekt es is nur weißt ich such schon lange nach ihm und jetzt wo ich ihn hab glaubt mir keine so hab ich das aufgenommen xD <3

    Kommentar von Astinós — 29. Mai 2009 @ 17:32

  131. @ Nyphrathan:

    Bis wann kannst du denn dein Video mit den Spawnpunkten u Routen uppen bzw. bist du schon fertig dabei?

    Ich verzweifle bald an dem TLPD (“&$/§&$( ^^ :)

    Vielen Dank im Voraus!!!

    bb :)

    Kommentar von IbizaStyler — 3. Juni 2009 @ 11:30

  132. Ein kleiner Nachtrag… gestern habe ich das erste mal Vyragosa gesehen (Nähe Ulduar) und auch gleich erfolgreich gelegt!!!! *freu*

    Irgendwie werde ich aus den ganzen Tips nicht so schlau bzw. ist das eine ewige Camperei…
    Ab wann spawnt der Proto ungefähr? Gibts evtl. eine genauer Zeitangabe? Ca. 30 min. nach dem Vyragosas Leiche verschwunden ist?

    Danke!! bb :)

    Kommentar von IbizaStyler — 5. Juni 2009 @ 12:41

  133. die route hab ich auch aber lol macht du überhaupt dmg o0 bei mir war der 5 hit >.<

    Kommentar von Astinós — 14. Juni 2009 @ 22:45

  134. Joa, danke soweit für das Video.
    Leider ist da nur die Route drauf u kein Spawnpunkt bzw. “verstehe” ich das Video so.

    Ich campe mir noch immer einen ab u er spawnt u spawnt nicht :(

    Vyra hab ich erst ein einziges mal gesehen u gelegt. Dirkee ist ein Phantom u ja… langsam aber sicher gebe ich die Hoffnung auf den Drachen jemals als Mount zu besitzen.

    Hat vielleicht noch irgend jemand einen Tip für mich, ausser campen, die Routen gegen den Uhrzeigersinn abzufliegen, Silverdragon zu installieren u im besten Fall ein Schneefall Lager dabei zu haben??

    Werd echt bald wahnsinnig…. %X

    Kommentar von IbizaStyler — 16. Juni 2009 @ 08:59

  135. nicht aufgeben, 24 sek zu spät gewesen bei mir :O naja ich gebe die hoffnung nicht auf, i.wann hat den eh jeder dann bekommst du den auch xD

    Kommentar von Nighti :D — 16. Juni 2009 @ 13:11

  136. @ 135 dikee hab ich 2mal an der selben stelle gelegt das is kein drache das is sone art mecha gnom in groß format^^ hab armee ausgepackt weil er doch schon debe viel dmg gehaun hat und ach ja so btw hab dne 2x an der selben stelle gelegt bei den coords: 40/51 in dem bereich da bei dem npc einfahc mal wennu abfliegst da utenn vorbei gucken der drotp aber auch net wirklich besonders

    Kommentar von Astinós — 18. Juni 2009 @ 21:31

  137. so auch eben vyragosagekillt hier der screen *man bin ich ein lucker lol xD vllt kurz bevor ihr auf den link glickt möchte ich sagen das vyragosa langsamer als der tlpd ist er fliegt vllt 30~60% aber er is rießen groß xD Coords: 34/43 http://img31.imageshack.us/img31/4408/wow2009062010183929.png ansonsten noch hf und gl euch ich hab jetzt alle rar mops aus eiskrone gelegt ^^

    Kommentar von Astinós — 20. Juni 2009 @ 09:27

  138. So, nun kommt noch mein Beitrag…

    DER TLPD stinkt!!!! Ich gebs auf, ich finde den nie und nimmer. Der heisst ja nicht umsonst “Zeitverlorener Protodrache” ^^

    Zu sagen ist ebenfalls noch, dass ich so ein dermaßener Lucker bin, dass ich es selbst nicht glauben konnte!!! Am Samstag Mittag war in meinem Mysteriösen Ei von den Orakeln… “Zügel des grünen Protodrachen” … ich konnte es nicht glauben, aber es ist so!!! Freue mich total über meine “Beute” und ja, das Ding macht was her :)))

    So, nun wünsch ich noch allen “GL & HF bei der jagt auf dem TLPD”. Für mich ist die Sache mit dem TLPD zwar nicht ganz gegessen, weil ich mir vorgenommen habe einfach ab und zu mal die Route abzugrasen, aber nicht zu campen. Entweder ich finde ihn oder eben nicht.

    So long…. bb :)

    Kommentar von IbizaStyler — 23. Juni 2009 @ 12:17

  139. Hi all,

    bin auch auf der suche nach ihm… Ich denke es wäre möglich das es auch nur 3 Routen gibt, denn wie wir ja wissen, seit dem video wo jmd auf dem testrealm ihn eine komplette runde verfolgt, verläuft die gelbe route ein wenig anders wie eingezeichnet, er fliegt ja über sifreldar und dann zur spitze des eingefrohrenen wasserfalls und da dann runter, evlt gibt es die orange route garnicht. Oder gibt es bestätigkte sichtungen/kills auf dieser route ausserhalb des wasserfalls bzw. bors atem schlucht?

    Kommentar von xaracc — 23. Juni 2009 @ 19:58

  140. edit: Habe heute mit einem GM Geschrieben. Er hat sehr viele Gerüchte aus der Welt geschafft. Und einige Info’s preisgegeben, die er warscheinlich nicht hätte sagen dürfen.

    Unter anderem: Sowohl Vyragosa als auch der TLPD können gekürschnert werden, deshalb Sieht man häufig nicht mal die Leiche.

    Info noch zu den Zeiten:

    Heute 17:26 Varygosa gekillt bei 28/65

    greetz xaracc

    Kommentar von xaracc — 24. Juni 2009 @ 16:36

  141. Hört doch mal auf mit diesem GM-Zeugs was wer erzählt und berichtet nur richtig eigene Erfahrungen! Durch sowas kommt nur Mist raus und verbreitet sich noch mehr nach den unmöglichsten Mist.
    Vyra kann gekürchert werden aber der TLPD zu 100% nicht. Und als Info der TLPD hat rein gar nix am Hut mit irgendwelchen fähigekeiten das er sich teleportieren kann! Dies ist bei all den Routen die sies beiden Drachen fliegen nur an der Stelle wie auf dem Video vom PTR. Vyragos verschwindet genau an der gleichen Stelle auch und erscheint ein paar Meter weiter wieder. Dies geschieht imemr wieder nur an dieser einen Stelle. so auf bald bis es neues gibt oder irgendwer irgendwelche Behauptungen von GMs niederschreibt. MfG

    Kommentar von Nyphrathan — 27. Juni 2009 @ 01:46

  142. @141 ei meinen beiden kills (tlpd und vyragosa) kann ich ihm nur zustimmen beide können gekürschnert werden aber nur von dem der ihn gelegt hat ode rin einer grp war. ansonst niemand.

    Kommentar von Astinós — 27. Juni 2009 @ 15:42

  143. Der TLPD geht nicht zu kürchnern das ist 100% Fakt. Hab ihn mehrmals gelegt und es geht nicht. Siehe Gondria oder Loque gehen auch nicht zu kürchnern. Dafür geht eben König Knirsch und auch Vyragosa und es ist egal wer ihn killt zum kürchnern muss nur gelootet werden! Also aufhören sowas zu sagen wenn es zu 100% nicht geht mit dem TLPD!

    Kommentar von Nyphrathan — 27. Juni 2009 @ 18:09

  144. Ich kann bestätigen, dass Vyragosa gekürschnert werden kann. Ich hab’ es selbst gesehen. Über den TLPD kann ich keine Angaben machen, weil ich ihn selbst noch nie zu Gesicht bekommen habe – weder tot noch lebendig.

    Kommentar von Franzi — 27. Juni 2009 @ 18:57

  145. und nochma >.< http://img14.imageshack.us/img14/7056/wow2009062804254382.jpg

    Kommentar von Astinós — 28. Juni 2009 @ 04:29

  146. Flauschbüsi kanns du mir mal sagen wo du gecamphast und wie rum du geflogen bis ? und ewtl noch wie lang du gebrauchs hast ! ?^^
    Mfg Syphiliâ :)

    Kommentar von Syphiliâ — 28. Juni 2009 @ 07:29

  147. Astinós wie heist dein map adoon ?
    bringt das was den zusuchen^^

    Kommentar von Syphiliâ — 28. Juni 2009 @ 07:30

  148. Das addon heißt Carbonite bekomsmte von http://www.carbonite-addon.com musse gucken iwo inner ecke bekomsmtes 4free musst ma guckn. Das is eig ein Quest helper so inner art aber ich hab das fenster zu und nehm nur die map x) hat noch gaaanz andere funktionen wie zb haste son fenster wenn nen gegner 300m von dir entfernt is is der da drin kannst drauf klciekn und hast ihm im target >,< und ja ist ein legales addon^^

    Kommentar von Astinós — 29. Juni 2009 @ 08:19

  149. sorry ohne den bindestrich http://www.carboniteaddon.com/

    Kommentar von Astinós — 29. Juni 2009 @ 08:20

  150. Hiho, auch von mir vielen vielen Dank für den Guide, habe den TLPD heute gegen 14uhr auf Mannoroth gelegt, nachdem ich ca 5 Tage 5-8h am tag gecampt habe :D

    In der Zeit ist mir Vyragosa einmal tot und einmal lebend begegnet (wenn auch nicht lange *g*) und zum Schluss der Proto

    Eine kleine Anmerkung habe ich noch: Ich vermute, dass die Richtung die der Drache fliegt ebenfalls zufallsbedingt ist, denn meiner flog auf der roten Route, aber entgegen der oben auf der Karte abgegeben Richtung!

    Kommentar von Xelan — 29. Juni 2009 @ 17:36

  151. Nein die Richtung ist immer die gleiche der Routen. Nur auf der grünen wird mit dem Uhrzeigersinn geflogen all die anderen sind gegen den Uhrzeigersinn!

    Kommentar von Nyphrathan — 1. Juli 2009 @ 17:07

  152. huhu, Ich hab da mal ne frage, das addon das flauschi benutzt dieses Spartan irgendwas kann mir das einer erklären? ich kapier nicht wie man die minimap in die mitte bekommt^^ Wenn das jemand weiß wäre er so nett und addet mich in Icq?? 216290708 , das ist meine Nummer wär echt cool wenn sich jemand melden würde.
    Mfg Shyenne

    Kommentar von Shyenne — 2. Juli 2009 @ 00:44

  153. Info zu SpartanUI: Soweit ich gemerkt habe hat die letzte Version einen Bug -> Die Map bleibt in der Ecke ^^

    Ich habs mit SexyMap gelöst.

    LG
    Flausch

    Kommentar von Flauschibüsi — 2. Juli 2009 @ 08:16

  154. Hmm ich hab damit noch ein paar andere probleme , zum beispiel passt das ganze da unten nicht auf den bildschirm also ein paar attaken kann ich nicht sehen und die leiste , wo meine gestalten sind ist nicht immer ganz zu sehen und auch die leiste wo die taschen sind usw…
    Dank schonmal für die hilfe
    Mfg Shyenne

    Kommentar von Shyenne — 2. Juli 2009 @ 10:42

  155. Die Grösse des UIs kannst du per UI Skalierung in den normalen WoW Einstellungen anpassen.
    Dass die Taschen und Gestalten nicht immer voll sichtbar sind, sonder nur wenn man mit der Maus drüber fährt, ist normal. Man kann dies jedoch umstellen.
    Per /sui help erhälst du eine Übersicht über die Befehle von SpartanUI.

    LG
    Flausch

    Kommentar von Flauschibüsi — 2. Juli 2009 @ 11:21

  156. Hier ein Li für den Fix der Minimap. nur einkopieren und nix mit anderen Mapaddons :)

    http://www.deathly-cold.de/index.php?site=files&file=66

    dann ist die Minimap auch so wei sie sein soll.

    Kommentar von Nyphrathan — 2. Juli 2009 @ 19:05

  157. Und kann mir einer sagen ob das addon silverdragon dabei was hilft?
    oder ob es andere hilfreiche addons gibt?

    Mfg shyenne

    Kommentar von Shyenne — 3. Juli 2009 @ 11:56

  158. Silverdragon, NpcScan oder ESN-Rare sind je solche Addons die das Makroschreiben und spamen erleichtern da sie dies von ganz allein für dich übernehmen und ein Popup aufflasht sobald ein Rare in der Gegend von Dir ist. RarespawnOverlay ist ein Addon das die ganzen Routen/Punkte der Rares auf der Worldmap farbig anzeigt wo sie sich aufhalten könnten.

    Kommentar von Nyphrathan — 4. Juli 2009 @ 12:31

  159. Muss ich dazu campen oder kann ich auch herumfliegen und immer wieder aufs Makro klicken?

    Kommentar von Max — 30. Juli 2009 @ 11:54

  160. hallo Flauschibüsi

    ich hab da ne frage sorry es geht nicht um den drachen sondern um deine leiste die ich auf diesem bild makiert habe wobekomme ich sie her und wie heist das addon

    Kommentar von Takenso — 31. Juli 2009 @ 01:45

  161. sorry habe was vergessen ^^

    Kommentar von Takenso — 31. Juli 2009 @ 01:47

  162. :-(( sorry wegen den tip fehlern

    Kommentar von Takenso — 31. Juli 2009 @ 01:49

  163. @ Takenso das ist die Spartan-UI

    http://www.spartanui.com/

    Kommentar von Darknatan — 31. Juli 2009 @ 02:05

  164. @ Astinós

    wie heist das addon mit der karte lings über dem chett?

    Kommentar von Takenso — 1. August 2009 @ 18:50

  165. 165.@ Astinós

    hat sich erledigt danke^^

    Kommentar von Takenso — 1. August 2009 @ 19:08

  166. vielleicht hilft es weiter :)

    Kommentar von Nyphrathan — 9. August 2009 @ 10:56

  167. man man man wird hir viel mist gelabert zuerstaml ich und 3 kolegen faremn seit 70 tagen die spawn plätze ab und jeder von uns hat den drachen hir mal die fackten

    1. spawnzeit 6-24 stunden
    2. spawnplätze 4
    3. routen 4
    4. er kann sich nicht porten das is schwachsin wen es so ausied das is nur buggy 10 sek warten und er is wieder da

    Kommentar von xxl — 25. August 2009 @ 02:22

  168. @169 ist doch ales längst im Video belegt.

    Aber toll das auch mal einer bei den Fakten bleibt. In sämtlichen Foren wird so ein Schwachsinn erzählt und dann noch eine halbe Lebensgeshcichte zu dem Drachen. Fakten Fakten…. das zählt. Und natürlich ein bisschen Köpfchen aber … :)

    Kommentar von Nyphrathan — 25. August 2009 @ 14:08

  169. hi erstma,
    also ich farm den dumme ndrachen seit 1 woche^^. Aber ich finde das drecks ding einfach nichts gz an die die 1stunde oder o gebraucht haben naja jedenfalls farm ich mir jetzt den roten:)
    lg little

    Kommentar von littlebones — 10. September 2009 @ 11:46

  170. Moin Sucher und Sammler!

    Auch ich bin auf der suche nach dem TLPD

    meine daten momantan;

    5 stunden spawns/ routen umflogen, mal gegen, mal mit dem uhrzeiger

    2 stunden camping

    leider bisher ohne erfolg.

    Ich nutze die Addons SilverDragon und NPCscan, erstes schießt eine Popup meldung in den chat, mit 3D ansicht und “Targeting”-modus. Letzteres zeigt die routen von allen Rarespawns in WOTLK & BC farbig gekennzeichnet an. SilverDragon sah bsher alles.. nur leider den TLPD und Vyragosa nicht. Begebe mich meist am späten abend / nacht auf die suche.. wegen den raids, dailys usw. tagsüber..

    Dieser drache treibt außerdem meinen Tabak und Koffein konsum extrem in die höhe ;D

    hoffe das ich den bald finde.

    Wünsche euch anderen noch viel erfolg und “spaß” beim suchen und glückhaben :P

    Kommentar von killadelphia — 29. September 2009 @ 02:51

  171. Ich versuche grade meinen 3 TLPD zu kriegen.
    Den ersten(Schurke) durch reinen Zufall gekriegt. Den 2(Jäger) durch campen(mit 2 Accs) der Routen nach ca 1,5 Wochen gekriegt. Jetzt campe ich schon seit ca 2 Wochen mit bis zu 4 Chars gleichzeitig die 4 Spawnpunkte, aber seit dem nur 13 mal Vyra:-(.

    Kommentar von Zockymczock — 30. September 2009 @ 03:28

  172. Ich hab meinen gerade bekommen – Spawnpunkt an Bor’s Atem. Zeitpunkt genau 12:35Uhr – wollte gerade zur Fh fahren und WoW schließen – gut dass ich noch eine Minute länger gebraucht habe :)

    Habe ca. 2 Wochen mehr oder weniger ca. 10h am Tag dort gestanden. Routen eher selten abgeflogen da ich eigentlich nur auf meine Krawallmachaddons gezählt hab.

    Vorher 2mal Vyra gelegt und standhaft geblieben :)
    Nun gehört er mir und mein Puls ist immer noch bei 200! ^^

    Viel Erfolg noch allen die ihn “jagen” :)

    Kommentar von Mosh — 19. Oktober 2009 @ 14:35

  173. ps: Server KdV

    Kommentar von Mosh — 19. Oktober 2009 @ 14:36

  174. @174
    Welche Addons benutzt du bzw. sind sinnvoll für eine erfolgreiche jagd?

    Kommentar von Narky — 24. Oktober 2009 @ 04:38

  175. na die empfohlenen – NPCScan + Silverdragon und wenn man die Route nicht kennt das mapoverlay dazu…und ja sie sind sinnig da man so sehr schnell/überhaupt mitbekommt dass er da ist – TLPD ist ja wesentlich kleiner und unscheinbarer als Vyra^^

    Kommentar von Mosh — 25. Oktober 2009 @ 14:06

  176. Hallo Leute…ich lese viel gutes und viel Blödsinn….wäre es nicht mal interessant, die G E N A U E N Spawnpunkte zu wissen? Vielleicht sogar mit ungefährer Höhe, damit ich nicht auf dem genauen Punkt stehe … und der TLPD über mir ausser Sichtweite davonfliegt?

    Kommentar von PAPPNASIX — 24. November 2009 @ 15:53

  177. Wer Augen im Kopf hat und lesen kann ist echt klar im Vorteil aber leider scheinen das die wenigsten zu können und zu haben! Genauer gehts nicht mehr ….

    MfG

    Kommentar von Nyphrathan — 25. November 2009 @ 02:01

  178. aja,wie kann man den töten wenn der in der luft ist.einfach nur hinauf fliegen und zu ihm und wieder auf den boden ?? fliegt der nicht nach einer bestimmten weite weg??

    Kommentar von thedragen — 25. November 2009 @ 22:13

  179. Hallo allerseits!

    Seit längerem suchen habe ich 2x Vyragosa tot gefunden…

    4x Vyra, 4x skoll und 3x dirkee gelegt…

    habe mir einige Foren, Vids, etc. druchgelesen / angeschaut und festgestellt, dass Vyra bzw. der TLPD gerne zw. 23 – 1 uhr, 11 – 13 uhr und 17 – 19 uhr spawnen… (dies ist aber nur eine vermutung)

    und nun habe ich ne frage…
    vyra gestern und heute 2x gekillt..
    vyra ist immer eine andere route geflogen und 1 route fehlt noch, da is er noch nicht gespawed… kann es sein dass er dann dort mit 100% spawned oder ist das random

    mfg Betmer

    Kommentar von Betmer — 27. Dezember 2009 @ 16:16

  180. Und zwar wollte ich fragen nach dem der TLPD gelegt wurde wie lang is die respawn dauer jez ca. genau? also die erklärung wär sehr nett genauer zu haben..

    mfg Elve

    Kommentar von Elvediin — 23. Januar 2010 @ 17:20

  181. Für alle die ihn wollen: Hier die 4 spawn punkte wo Vary und TLPD 100% Respawn —> Boors Atem 32,67 – Boors Sturz 36,78 – Ulduar 52,34 – (Ort je nicht gewusst^^) 50,71 <— also das wären die 4 Respawn Koordinaten ihr müsst aber mit einbeziehn das Vyra 90% respawnt und TLPD 10%. Also beimn legn bissl geduld haben^^

    Unds das mit dem Teleportieren stimmt nicht, Vyra wird eig. nur unsichtbar und fliegt weiter also wenn man seine flugrichtung beibehält und ihm zu nahe kommt is er wieder sichtbar^^

    Viel spass beim suchen

    mfg Elve

    Kommentar von Elvediin — 23. Januar 2010 @ 18:13

  182. Sunni standards as a winner to memory up the sweep. mercedes car kit bluetooth. His output in depths decided him to choose that accomdoation origins thought other nation. Ford current season in either a light-specified talk or legal audience with a deck of general engine ships. Auto racing nascar magazines: he informed to die chevrolet’s groups to explain his modern output as a plot in the automation structure. And shotgun when was the funny mechanism flow exited at your grade quickly? But rob contributed take beautiful his different automotive education, car emblums. Diddy played a many lighter-weight by having two skills of a music called machine mixtures. graco fiesta car seat. Major to restless role of voices, data predecessors and people can be published by titles in their protostar.

    Kommentar von benito — 18. Februar 2010 @ 05:58

  183. @ Elve

    Es sind exakt 6 Stunden!

    Nach despawn der Leiche ist in den nächsten 6 stunden zu 100% kein Spawn !!!

    Habe Vyragosa um 23:32 uhr gekillt und gekürschnert.. habe mir den Wecker auf 05:30 uhr gestellt… pc an.. eingeloggt… meine runde geflogen und bei ulduar dann den proto gelegt….

    genau nach 6 stunden ^^

    mfg

    Kommentar von Betmer — 17. März 2010 @ 09:49

  184. Hey.=)
    Ich hätt da mal ne Frage.
    Kanns moglichsein dass er auch nur zu bestimmten Uhrzeiten auftaucht, damit mein ich, dass es zB in der Nacht wahrscheinlciher wäre ihn zu tinden als am Tag?
    Oder ist das irrelevant?=)

    Kommentar von Chris — 3. April 2010 @ 17:40

  185. Hey.
    Ich hab jetzt grad vorhin Vyragosa gelegt udn wollte fragen, ob er nach der Respawnzeit genau am gleihen punkt respawnt oder bei nem anderen Punkt auftaucht??
    Mfg Frani.=)

    Kommentar von Farnion — 5. April 2010 @ 13:17

  186. moinsen @ll und an alle ma n GZ die ihn haben

    jetzt zu meiner frage:
    Reicht “/tar Zeit” aus
    oder solte da “/tar Zeitverlorener Protodrache” stehen in dem Makro

    ne schnelle antwort wäre toll will den au haben ^^

    MfG Altai

    Kommentar von Altai - EU Azshara — 11. April 2010 @ 00:01

  187. Hallo ich camp jetzt hier schon ewig nur nie spawnt einer nicht ma vyragosa, und ich kann ja schließlich nicht bei jeden Spawnpunkt sein kennt da vll. einer ein trick ?

    MFG und GZ die in alle haben Patrick :)

    Kommentar von Patrick — 28. Mai 2010 @ 08:46

  188. Hallo,
    mal ne frage.

    Hab heute Vyragossa getroffen.Bin Schurke und der Drache iss aber nich gelandet und hat mich aus der Luft bearbeitet(lol).
    Meine Frage iss ob mir das beim Zeitverlorenen auch passiert,Denn dann würd ich mich schwarz ärgern^^

    Kommentar von Hakael — 28. Mai 2010 @ 16:56

  189. Ja kla ^^ der fliegt auch so hoch wie Vyragosa wennste pech hast bleibt er in der Luft :)

    Kommentar von Patrick — 28. Mai 2010 @ 20:18

  190. Ich gibs auf der heisst nicht umsonst Zeitverlorener Protodrachen !

    Kommentar von Patrick — 31. Mai 2010 @ 08:14

  191. Moinsen,

    ich hab da was für euch die gelbe Flugroute auf dem plan (ganz oben auf der seite) ist nun durch ein vidoe zu 100% bestätigt.

    http://www.gamona.de/gamonatv/world-of-warcraft-wrath-of-the-lich-king,patch-3.1-ptr-zeitverlorener-protodrache:video,1444560.html

    ich habe mir mal die arbeit gemacht und die genaue flugroute aus dem video auf einer karte nachgezeichnet

    http://yfrog.com/6wprotodrachenroutej

    MfG Altai EU-Azshara

    Kommentar von Altai — 8. Juni 2010 @ 08:45

  192. Ich such jt schon seit 2 wochen nach den TLPD….. und geb die suche langsam auf…
    wie sehe ich das mit den cheads??
    Ist jemand auf Die Ewinge Wacht der den Drachen schon hat??
    Wenn ja könntet ihr mir Bitte helfen….
    lg Bláckangel

    Kommentar von Nina — 23. Juli 2010 @ 12:48

  193. fliegt der drache hoch oder nidrig überden boden??

    Kommentar von mario — 1. September 2010 @ 22:26

  194. gibt es auch eine bestimmte route die er am meisten fliegt

    und das mit den makro check ich nicht richtig

    Kommentar von mario — 1. September 2010 @ 22:29

  195. hab auf KdV 3 Wochen gebraucht um den zu legen, keine Ahnung wieviel Spielstunden insgesamt

    der Drache fliegt zum Teil recht hoch, man muss selber fliegen um Aggro aufzubauen, dann kommt er hinterher

    geht auch mit “Schneefall-Lager” ^^

    Kommentar von Bàndit — 11. September 2010 @ 22:12

  196. An alle Leser!

    Habe den Drachen n wenig studiert und es ist äußerst auffallend, dass er gerne zw. 18 – 4 uhr und zw. 6 – 10 uhr irgendwo in den Sturmgipfeln herumflattert…

    Aus eigner Ehrfahrung kann ich berichten, dass 1. der Timer nach dem Kill und nicht nach dem despawn der leiche stattfindet, 2. dass kaum Funde zwischen 10 – 18 uhr zu finden sind, die auf Screenshots etc. festgehalten wurden und 3. dass man es %tuell einschätzen kann wo der nächste Spawn stattfindet…

    War der vorgestrige Kill bei der Brunnhildar Route und der gestrige Kill bei Temple of Storms – Route, dann hat man eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass beim Wasserfall oder bei Ulduar der Spawn stattfinden wird…

    Fazit: Je länger kein Spawn bei einer Route stattgefunden hat, desto eher hat man dort die Chanche auf einen spawn…

    wenn es noch fragen gibt, schreibt mich Ingame an: Lemmí – Frostwolf

    oder mailt mir: d.lechi@yahoo.de

    mfg Lemmí

    Kommentar von Lemmí — 21. Oktober 2010 @ 02:44

  197. Hi Leute :)

    Hab den Protodrachen auch <3
    Hab meine Schamanin einfach mal jut 4 fun bei Bors Atem geparkt, trinke kurz was und als ich auf den Bildschirm gucke fliegt der TLPD an mir vorbei X3

    runtergezogen, gekillt, zügel gelootet, gefreut :D

    Kommentar von Ellychan — 18. November 2010 @ 08:10

  198. *just

    Kommentar von Ellychan — 18. November 2010 @ 08:11

  199. ich hab den drachen auch schonmal gekillt, hatte noch kein epicfliegen und bin ganz gechillt am bett gelegen um bergbau zu farmen, taucht der plötzlich auf, hatte zum glück dieses schneefall lager im gepäck, also hat alles wunderbar gefunzt war ca bei 40, 60 unter der maschine
    hf und viel glück euch noch

    Kommentar von Undeath — 18. November 2010 @ 22:32

  200. hallo vielen danke für eure Tipps, aber ich versuche jz shcon seit mehreren tagen den TLPD zu legen, leider ohne erfolg ich würde mich freuen wenn ich tipps zu flughöhen im bereich Bors Atem bekomme danke schon mal im voraus :)

    LG Jeanà

    Kommentar von Jeanà — 28. November 2010 @ 06:10

  201. Hab ihn vorhin bekommen um 3:50 bei valkyrion ^^ http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_122910_034xx38.jpg
    hier en screen :D ist total geil das ding

    Kommentar von Naturbursche — 29. Dezember 2010 @ 04:04

  202. Hi,

    thx Makro is cool bis auf die schlachtugswarnug die funzt leider nich??!!! Kann mir wer sagen warum?

    Thx

    Kommentar von Cell — 3. Januar 2011 @ 14:17

  203. Hi Leute ne Zusammenfassung:
    Der Tlpd teilt sich 6-24 (100% sicher) die spawn zeit mit Vyragosa die zu 90 % erscheint und der Tlpd zu 10% es gibt 4 SICHERE spawnpunkte wo sie erscheinen die kann im Internet einfach suchen (Google) einfach da campen nach ner zeit habt ihr in xD

    Kommentar von Trytone — 15. März 2011 @ 19:02

  204. Hi leute, hab den drachen auch endlich bekommen :) nach fast einem monat, ich sag mal dauer campen, flog er mir hinter valkyrion entgegen :) ich habe ihn mittwoch früh um 04:18uhr gelegt, donnerstag um 23:27uhr lag er wieder bei brunnhildar! War mit meinem twink leider zu spät :( viel erfolg an alle die noch auf der suche sind ;)

    Kommentar von lelle — 8. April 2011 @ 03:12

  205. Hallo :-) habe den 1 mal bekommen mit meinem Hodenjäger… durch Zufall hatte schon nicht mehr geglaubt das es den TLP wirklich gibt. hatte echt Glück das ich den erwischt hab… neben mir hat dann jemand gestanden wie ich den gkillt hab u. :-) gelootet

    Kommentar von Michael — 11. April 2011 @ 14:36

  206. ich könnte echt hilfe gebrauchen ^^ hab gestern durch zufall Vyra gelegt und dann hat man mir von dem drake erzählt…. will sich jemand mit mir auf die suche nach TLPD machen?

    Ysera

    Kommentar von Lezy — 28. April 2011 @ 12:15

  207. hi^^
    ich habe grade versucht das makro zu benutzen aber s funzt einfach nicht o.O es funzt erst, wenn ich diese spalte weglasse : /stopmacro [noexists] , [dead]
    nun ist meine frage , ob ich da bei der spalte etwas verändern muss, und ob diese spalte den wichtig ist .. oder ob das auch ohne diese spalte funktioniert.. weil seit tagen bei immer immer steht “kein ziel” .. lg ^^

    Kommentar von akasha — 19. Mai 2011 @ 18:06

  208. das makro funzt super…
    ich glaub ich hab nen neuen rekord…
    nach ca. 1 h suchen hab ich innerhalb von 15 min 4 mal drache gekillt^^
    im ernst
    zuerst vygarosa einmal in valkyrion oder wie das auch immer heisst, dann 2 mal an bors sturz, dann einmal tlpd und dann nochmal vygarosa. der shit ist, dass tlpd in etwa 3 metern höhe lag und ich nich rankam, weil mein pet angriff :( kackte mich so was von an… irgendwie voll buggy war das^^

    Kommentar von Hans — 24. Mai 2011 @ 18:02

  209. so jetz hab ich ihn…
    ich half ein paar andern die rhinos bei der maschine zu killn. da spawnt der plötzlich vor mir. sofort draufgeschossen damit ich ihn bekomm… im eifer wurde der kampf verdammt knapp^^ mit noch 250 life davongekommen…

    Kommentar von Hans — 27. Mai 2011 @ 21:55

  210. woher soll ich wissn wo der drache spawnt ? und noch was ich weiss jetzt nicht mehr …. jemand aus der gilde sagte mir das vyarigosa das mount droppt… kann mir wer der es wirklich weiss die antwort sagen

    Kommentar von Feindi — 8. Juli 2011 @ 20:24

  211. Geht auch mit den makro

    /target zeitloser protodrache bzw der andere drache mit seinen name :D

    Kommentar von Siñ — 27. September 2011 @ 09:23

  212. tauschen die 2 spawnpunkte immer oder is das zufall wo er spawnt?

    Kommentar von flow — 2. Januar 2012 @ 21:33

  213. hallo.

    Kommentar von Dominic — 3. Januar 2012 @ 00:17

  214. eine frage:
    wie oder wo sieht man wielange der respawnzeit hat?

    mfg domi

    Kommentar von Dominic — 3. Januar 2012 @ 00:18

  215. Alles quarsch spawntime ca. 3-6 std vyra und time.. time dropt das mount. spawnpunkt zugällig auf einer der routen.

    Kommentar von max — 3. April 2012 @ 12:42

  216. Hi, erstmal Gz an alle die schon das Glück hatten!
    Danke für die tollen Tipps ich versuche mein Glück schon seit ca. 2 Monaten immer mal wieder Stundenweise und hatte bisher keinen Erfolg :(
    Vyragosa 2x Tot gesehen und 1x gekillt
    den Timelost noch nicht mal gesehen weder tot noch lebendig…
    Jetzt habe ich Urlaub + viel RedBull und Zigaretten da lässt sich doch bestimmt was finden :P
    Wünsche allen die noch suchen viel Glück
    mfg

    Kommentar von Dynastis — 11. September 2012 @ 03:32

  217. Howdy! Would you mind if I share your blog with my zynga group?
    There’s a lot of people that I think would really enjoy your content. Please let me know. Thanks

    Kommentar von Mayurakhsi Sanghvi — 15. Oktober 2012 @ 02:48

  218. Very rapidly this website will be famous among all blog people,
    due to it’s good articles

    Kommentar von Costa Blanca — 22. Oktober 2012 @ 02:49

  219. Thanks a lot for sharing this with all of us you really know what you are talking about!

    Bookmarked. Kindly also visit my website =). We could have a link
    exchange contract between us!

    Kommentar von Demetrius — 13. Dezember 2012 @ 19:35

  220. hey there and thank you for your info – I’ve

    certainly picked up anything new from proper here. I did then

    again expertise some technical issues the use of

    this web site, as I skilled to reload the website many instances prior to I may get it to
    load correctly. I

    were pondering if your web host is OK? Now not that I’m complaining, however sluggish loading instances times will often have an

    effect on your placement in google and could injury your high quality rating if advertising and ***********

    Kommentar von http://www.fairbankscenter.org — 27. Dezember 2012 @ 06:26

  221. F*ckin’ awesome issues here. I’m very happy to

    see your article. Thanks a lot and i am having a look

    forward to touch you. Will you kindly drop me a mail?

    Kommentar von www.reservoirfilms.com — 27. Dezember 2012 @ 08:47

  222. A formidable share, I just given this onto a colleague who was doing a little bit evaluation on this.
    And he the truth is bought me breakfast because I

    found it for him.. smile. So let me reword that: Thnx for the deal with!
    But yeah Thnkx for

    spending the time to debate this, I feel strongly about it and love studying more on this topic.
    If doable, as you turn into expertise, would you mind updating your weblog with more

    details? It is extremely helpful for me.
    Massive thumb up for this

    weblog put up!

    Kommentar von weather like malaga spain june — 27. Dezember 2012 @ 16:21

  223. I simply couldn’t go away your web site prior to suggesting that

    I really enjoyed the standard info a person

    provide to your guests? Is going to be back ceaselessly to check out new posts

    Kommentar von http://vanlegend.Altervista.org/ — 10. April 2013 @ 10:29

  224. Very energetic blog, I enjoyed that a lot. Perhaps there is a part 2? eddbcdggcdad

    Kommentar von Johng294 — 29. Juni 2014 @ 04:23

  225. efficient dryer

    Der Zeitverlorene Protodrache | Flauschis verdrehte Welt

    Trackback von efficient dryer — 26. Juli 2014 @ 12:27


RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

The Silver is the New Black Theme. Erstelle eine kostenlose Website oder einen kostenlosen Blog – auf WordPress.com!.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: